An alle mit Golf IV Limo und Kindern...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An alle mit Golf IV Limo und Kindern...

      Schönen guten Abend.

      Ich fahre eine Bora Limo mit ner 1,6er Automatik (ich weiß, ist nicht die beste Motorisierung für nen 1,6er, aber nem geschenkten Gaul...ihr wisst schon). Nun bin ich aber vor kurzem wegen Arbeit einmal 600 km quer durch Deutschland umgezogen und nun steh ich hier vor einem Problem. Erstens ist es hier etwas bergiger als in der Heimat und zweitens sind die Fahrten nach hause doch sehr kostenintensiv. Daher meine Überlegung mit nem Diesel. Hab hier ein gutes Angebot bekommen, allerdings für einen Golf IV als Limo.
      Nun meine Frage. Wie sieht der IVer mit dem Kofferraumplatz aus, wenn man ein Kind hat (hab zwar noch keins aber ist in Planung)? So wegen Kinderwagen und so. Der Kofferraum vom Golf ist ja nun doch etwas kleiner als der vom Bora. Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, da der Umzug schon genug gekostet hat.
      Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tips geben.

      The.Luzifer

    • Original von variantdriver
      Also ich hab mir extra auch den Vari geholt und selbst da ist der Kofferraum mit Kinderwagen fast voll.
      Hab nämlich seit gestern einen im Kofferraum ;)


      von mir auch herzlichen glückwunsch!

      aber ein bischen mehr platz wie in der limo ist auf alle fälle,
      mein bester freund hat sogar den kinderwagen pssend für sein auto (g4 limo)
      gekauft, hat aber auch nicht mehr platz :D
    • Also mein Golf ist rappelvoll mit dem Kinderwagen! Meine Frau wollte keinen Bora Variant. Ich würde den Kinderwagen nach dem Auto aussuchen und nicht andersrum. Fahr mit deinem Golf dahin und entscheide dann welchen Kinderwagen du nimmst!

    • So hab jetzt hier noch mal ein bisschen durch die Autohäuser geschaut. Die einzigen Kombis die ich gefunden habe sind einmal ein 1,9 TDI Bora Variant 4motion Highline (60.000 km) für 16.900 und ein 1,9 TDI Golf IV Variant Highline (62.000 km) für 17.900. Find das doch recht teuer!

    • Für 18.000 Euro bekommst du auch schon einen VW Passat 1.9 TDI (96kw/130PS)!

      Bei mir um die Ecke steht ein 2003er mit guter Ausstattung und 65.000km + Automatik für 15.500 Euro!
      Top Zustand - Unfallfrei - und der hat ordentlich Platz!