An alle mit Golf IV Limo und Kindern...

  • Schönen guten Abend.


    Ich fahre eine Bora Limo mit ner 1,6er Automatik (ich weiß, ist nicht die beste Motorisierung für nen 1,6er, aber nem geschenkten Gaul...ihr wisst schon). Nun bin ich aber vor kurzem wegen Arbeit einmal 600 km quer durch Deutschland umgezogen und nun steh ich hier vor einem Problem. Erstens ist es hier etwas bergiger als in der Heimat und zweitens sind die Fahrten nach hause doch sehr kostenintensiv. Daher meine Überlegung mit nem Diesel. Hab hier ein gutes Angebot bekommen, allerdings für einen Golf IV als Limo.
    Nun meine Frage. Wie sieht der IVer mit dem Kofferraumplatz aus, wenn man ein Kind hat (hab zwar noch keins aber ist in Planung)? So wegen Kinderwagen und so. Der Kofferraum vom Golf ist ja nun doch etwas kleiner als der vom Bora. Ich möchte nicht allzu viel Geld ausgeben, da der Umzug schon genug gekostet hat.
    Ich hoffe Ihr könnt mir ein Paar Tips geben.


    The.Luzifer

  • hallo,
    also wenn du einen rat brauchst ein kombi ist auf alle fälle besser wenn bei der limo der kinderwagen im kofferraum ist dan ist er auch voll 8)

  • Es ist halt nur so, dass ein Kombi, auf jeden Fall bei den Preisen hier in der Gegend, doch das Budget etwas sprengen würde.

  • Also ich hab mir extra auch den Vari geholt und selbst da ist der Kofferraum mit Kinderwagen fast voll.
    Hab nämlich seit gestern einen im Kofferraum ;)

  • Na dann erstmal herzlichen Glückwunsch. Muss ich mal sehen, ob ich nen guten Variant hier finde. Sieht bis jetzt aber nicht so aus.

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Also ich hab mir extra auch den Vari geholt und selbst da ist der Kofferraum mit Kinderwagen fast voll.
    Hab nämlich seit gestern einen im Kofferraum ;)


    von mir auch herzlichen glückwunsch!


    aber ein bischen mehr platz wie in der limo ist auf alle fälle,
    mein bester freund hat sogar den kinderwagen pssend für sein auto (g4 limo)
    gekauft, hat aber auch nicht mehr platz :D

  • also ich würde sagen, dass die entsprechenden kombis nicht teurer sind als die limos. zumindest hier in der region

  • Jemand mit dem Nick TheLuzifer sollte lieber nicht über ein Kind nachdenken :D

  • Der Kofferaum ist schon schnell voll im Kombi. Allerdings ist die Ladefläche enorm. (Für ein vergleichbar "kleines" Auto)

  • Also mein Golf ist rappelvoll mit dem Kinderwagen! Meine Frau wollte keinen Bora Variant. Ich würde den Kinderwagen nach dem Auto aussuchen und nicht andersrum. Fahr mit deinem Golf dahin und entscheide dann welchen Kinderwagen du nimmst!

  • So hab jetzt hier noch mal ein bisschen durch die Autohäuser geschaut. Die einzigen Kombis die ich gefunden habe sind einmal ein 1,9 TDI Bora Variant 4motion Highline (60.000 km) für 16.900 und ein 1,9 TDI Golf IV Variant Highline (62.000 km) für 17.900. Find das doch recht teuer!

  • Für 18.000 Euro bekommst du auch schon einen VW Passat 1.9 TDI (96kw/130PS)!


    Bei mir um die Ecke steht ein 2003er mit guter Ausstattung und 65.000km + Automatik für 15.500 Euro!
    Top Zustand - Unfallfrei - und der hat ordentlich Platz!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!