Sitzposition Jubi Recaros

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sitzposition Jubi Recaros

      Hiho Leute

      Habe jetzt bald 1 jahr lang mein jubi und jetzt ist es mir wieder extrem aufgefallen, als ich in nem passat gefahren bin.

      Folgendes problem:
      Ich würde gerne tiefer sitzen :D

      Also ist es irgendwie möglich keine andere konsole einzubauen, dass der sitz tiefer zu verstellen ist? Ist max unten was geht!

      Beim kollege im A3 ist er auch viel tiefer, im A6 vom daddy auch, im neuen GTI ging es auch viel tiefer!

      Also an der größe (1,88m) liegt es nicht, da es ja auch in anderen autos so geht!

      Paar tips wären hilfreich. :]

      Aber net solche wie, tieferlegen, reifen weg....... :P

      Danke

      Tschau
      Markus

    • Hiho

      Aber ich verstehe nicht was daran sportlich sein soll?

      Überall sitzt man tiefer am im 4er golf mit recaros net?

      Habe am WE wieder alles getestet, aber irgendwie sitze ich einfach net zu 100% gut! Saß ich in meinem alten 2er mit corrado sitzen viel viel besser und konnte nicht soviel verstellen.

      War schon beim VW händler aber die haben da auch 0,0 ahnung. Leider :(

      Noch niemand seine sitze "gepimped" :D

      Tschau
      Markus

    • ich bin 1,96m und habe keine probleme mit der sitzposition,... aber im passat sitzt man eindeutig tiefer...



      vllt. komme ja noch so tipps wie z.bspl. "50% des Innenfutters aus dem Sitz nehmen" :)

    • Ich wusste ja schon vorher, dass die Sitzposition in den Recaros arg bescheiden ist. Wo die Recaros schon ganz unten sind, hab ich in meinem alten BMW gerade erst angefangen runter zu pumpen :(

    • Hiho

      Aber wieso geht es z.b im A3 vom kollege viel weiter runter? Der hat auch sportsitze und sind glaube ich auch recaros drin.

      Sitzgestänge passt kein anderes?

      Tschau
      Markus

    • Jo, dass ist der Nachteil bei den Recaros, dass man damit höher sitzt, als mit normalen Sitzen. Das Problem wird aber nicht zu ändern sein. :(
      Wir (die Firma wo ich damals tätig war) haben auch schon mehrere Versuche hinter uns, denn Sitz tiefer zu bekommen, aber ohne Erfolg. :(
      Eine andere Konsole an den Recaros zu verbauen ging auch nicht, weil dann die Laufrollen der Konsole nicht mehr in den Laufschinen passte, da Recaro-Sitze auch noch andere Laufschinen haben, als normale Sitze.

    • Ergebnis meiner Anfrag bei RECARO:

      Sehr geehrter Herr ***,

      vielen Dank für Ihre Anfrage und für das Interesse an unserem Produkt.

      Bei Ihrem RECARO Modell handelt es sich um ein Erstausrüstermodell,
      verbaut ab VW Werk.
      Bitte wenden Sie sich direkt an den VW-Hersteller bzw. an einen VW
      Vertragspartner.
      RECARO ist bei Erstausrüstersitze vertraglich verpflichtet keine technischen
      Änderungen vorzunehmen.
      Ausserdem ist RECARO verpflichtet sämtliche Erstausrüstersitze auf Wunsch
      des VW Hersteller dementsprechend anzufertigen.

      Sollte es sich bei Ihrem Sitzmodell jedoch um einen RECARO Nachrüstsitz
      handeln,
      so würden wir Ihnen empfehlen sich an einen RECARO Service-Partner in Ihrer
      Nähe zu wenden.
      Unsere Service-Partner können Ihnen gerne, nach Begutachtung des Sitzes,
      einen Kostenvoranschlag erstellen.
      Gerne erhalten Sie im Anhang per TIF Datei die Adressen unserer RECARO
      Service-Partner

      Weitere Informationen erhalten Sie unter, recaro.com/deutsch

      Mit freundlichen Gruessen / Best Regards

      Carmen Gneiting
      Info-Team
      --------------------------------------------
      RECARO GmbH & Co. KG
      Stuttgarterstr. 73
      D - 73230 Kirchheim / Teck
      Phone: +49 (0) 70 21 / 93 5208
      Fax: +49 (0) 70 21 / 93 5374
      E-Mail: Info@recaro.com
      Internet: recaro.com

      NOTICE: The information contained in this electronic mail and any
      attachments is intended for the exclusive use of the addressee(s) and may
      contain confidential, privileged, and/or proprietary information. They are
      the property of RECARO GmbH & Co. KG. Unauthorized review, use, disclosure,
      or copying of this communication, or any part thereof, is strictly
      prohibited and may be unlawful. If you have received these materials in
      error, please notify me immediately by telephone and destroy all electronic,
      paper, or other versions. No representation is made by the sender that any
      emails and/or attachments are virus-free, and are used at the intended
      recipient's sole risk.



      -----Ursprüngliche Nachricht-----
      Von: apache@smtp.reichel.goettel.net
      [mailto:apache@smtp.reichel.goettel.net]
      Gesendet: Freitag, 1. April 2005 11:09
      An: info@recaro.com
      Betreff: RECARO Technische Fragen


      recipient:info@recaro.com
      redirect:recaro.com/deutsch/service/info/danke.html
      subject:RECARO Technische Fragen
      anrede:Herr
      Firma:
      Vorname:Kai
      Name:***
      Strasse:***
      PLZ:***
      Ort:***
      land:Belgien
      Tel_privat:
      Tel_Gesch:
      Fax:
      Mobil:
      Mail:kai@needmorepower.de
      Marke:VW
      Modell:Golf IV 25 Jahre Jubi GTI
      T12:2002
      Sitztyp:GTI Recaro
      nachricht:Sehr geehrte Damen und Herren,

      gibt es eine Möglichkeit, die Sitzhöhe der serienmäßigen Recarobestuhlung in
      meinem Jubiläums GTI weiter zu verringern? Die Möglichkeiten der eingebauten
      Höhenverstellung sind bei weitem nicht befriedigend.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kai ***
      submit_x:108
      submit_y:7

    • Ist ja fast wie bei uns hier auf der Arbeit , probleme sind da um Sie weiterzugeben :D und bloß keine Lösung finden :D
      das wäre je eine Katastrophe :D

      Gruss Binford

      Trotzdem ich finde die Sitze einfach nur Hammer ! Recaro halt ! :P

    • Ich bin auch 1,98 und habe so meine Probleme mit den Lederrecaro´s... Stelle die Lehne dann etwas zurück dann passt das schon solange ich nicht im Auto liege... :D:D Ein neues Lenkrad RAID 32er mußte ich mir auch zulegen wegen den langen Beinen 8)
      Gruß Marcel