Wohin mit der Öltemperaturanzeige ???

  • Hallo Leute,


    endlich geht es bald wieder richtig los.
    Aber ich habe noch ne frage in die runde.
    fahre golf IV und leider ist ja in der MFA keine öltemperatur
    hinterlegt. meine komplette mittelamatur ist aber voll. wo könnte ich das teil montieren. bitte keine aufbaugehäuse oder son dreck.
    gibt es nicht vielleicht einen einsatz für die lüftung.
    8o
    ALSO: WO KÖNNT ICH SICHTBAR MEINE ÖLTEMPERATURANZEIGE MONTIEREN ???

  • habe die öltemp. anzeige in der a-säule verbaut

    Gruß svalentino46

  • lesen ist wichtig. den A-säulenhalter will er nicht.
    n halter anstelle der lüftungsdüsen gibts glaub nicht.selber bauen,es gibt hier n thread wo man ein paar pics sehen kann wo das radio anstelle der mittleren lüftungsdüsen.auch eigenbau,sieht sogar prima aus.
    welche instrumente haste verbaut wenn du noch ne öltemp rein haben willst??? ?(


    turbo,öldruck und temp sind doch die wichtigsten ;)

    s-line...

    Einmal editiert, zuletzt von jady28de ()

  • habe eigentlich nur vor öltemp einzubauen, aber wahrscheinlich auch turbo. mal schaun, werde mir wohl was selber bauen.
    aber vorschläge nehme ich gern noch entgegen.


    MFG :)

  • wenn du noch keine istrumente drin hast bietet sich das ablagefach unterm radio an.dieses fach rausziehen und ne blende mit 3 öffnungen rein.das gibts zu kaufen

    s-line...

  • @ jady28de


    vielen dank für deinen tip mit den lesen !!! schon mal bedacht, man kann auch mal was überlesen !!! keiner ist fehlerfrei !!!

    Gruß svalentino46

  • @ jady28de


    da muss ich ihm recht geben. ich habe doch geschrieben dass meine mittelkonsole komplett voll ist. =) aber der aschenbecher ist nicht schlecht.


    aber gerne weiter her mit den tipps.


    Mfg JJ

  • Gibt's von VW eine Blende, die in die Mittelkonsole passt? Ich würde mir gern so eine Blende anstatt des Ablagefachs einbauen und diese dann selbst mit den entsprechenden Ausparungen für Instrumente/Schalter versehen. Es gibt ja zig Modelle, irgendwo muss sowas doch drin sein. Eventuell auch im Golf4, falls sich einer kein Werksradio mitbestellt. :O
    Ich vermute, so eine Blende würde perfekt zur Umgebung passen weil es das gleiche mattschwarz ist wie der Rest.


    Die VDO-Blende gibt's nur für Rundinstrumente.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!