Bremsscheibengröße 1.6 16V

  • Servus, :)


    Wollte meinem Golf mal neue Bremsscheiben gönnen und mir die Zimmermann zulegen. Jetzt hab ich das Problem dass sowohl Zimmermann und auch VW sagen das es für den 1.6 16V ne 256er und ne 280er Scheibe gibt :O
    Ist das Richtig ??


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen..... :)

  • ja du musst in deinem Serviceheft nachschauen bei den Ausstattungsdetails,
    dort steht auch ne Abkürzung für die Bremsscheiben


    auf Doppel-Wobber.de kannst du nachschauen was die einzelnen Abkürzungen bedeuten

  • Hab ich schon gemacht, steht 1LQ drin und der freundliche sagte mir 256 oder 280... 8o

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Hab ich schon gemacht, steht 1LQ drin und der freundliche sagte mir 256 oder 280... 8o


    Tja, soll ich Dir einen Zollstock schicken, oder haste einen zu Hand. :D

  • also laut Doppel-Wobber sind's die 256er Scheiben.
    Bei mir sind auch 1LQ Scheiben drauf und die 256er die ich mir gekauft habe passen

  • Ich wollt mir das nächste mal auch die Zimmermannscheiben holen.Laut D&W Katalog sollt ich in meinem TDI auch 256er Scheiben drin haben, hab aber mal nachgemessen waren doch 280er. Ich an deiner Stelle würd nachmessen, dann weist de bescheid, geht jedenfalls schneller als die ganze Telefoniererrei und rumfahrerrei.

  • Zitat

    Original von powered


    Tja, soll ich Dir einen Zollstock schicken, oder haste einen zu Hand. :D


    Hab doch noch einen gefunden.... :D
    ...sind 256er....


    Nachtrag :


    Hab mir heut die Zimmermannscheiben mit EBC-Belägen geholt...
    Kostenpunkt 150,- euros....... :D

  • Hi, ich habe das Angebot von einem GEschäftskollegen der seinen TDI 1.9 85 kW BJ 99 in nen Fluss baden gesetzt hat die Bremsanalge vorne günstig zu bekommen.


    das ist die 280x22 mm Variante.
    Welche Teile muss ich alle übernehmen um sie auf meinen 1.4 16 V zu montieren ? Momentane Anlage 256 x22 FS III
    Ich denke Scheiben, Backen, Zangen und Radlager. HAbe ich etwas vergessen oder geht das etwa gar nicht?


    Grüße Marco


    Kann das sein das die 280 er Scheibe im selben Sattel läuft ? brauch ich da dann etwa nur die Scheibe und die BAcken von dem ? Oder kann man das sowieso neu kaufen und draufmachen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!