Funtech Gewinde und 4-Motion Stabi. Was noch?

  • Der KW Stabi kostet ca 250 Euro!


    Außerdem ist der ganze schraubenwechsel etc nicht zwingend erforderlich (und wenn müsste das beim KW stabi dann auch gekauft werden).


    Letzlich braucht man nur die Halter und die Gummilager

    Gruß
    Kai

  • Ich meine ich hätte 130 bezahlt .Bin mir jetzt aber auch nicht mehr sicher .Was hast du dann für den 4-motion bezahlt .was kosten den dann noch die Koppelstangen ?
    Wird sicher noch günstiger sein als der KW , aber mit dem KW ist es einfacher .Ich hatte halt keine Lust auf dieses Nummer suchen und alles bei VW zu bestellen .Also hatte ich mir den Stabi beim Fahrwerk direkt mitbestellt .Aber wenn du dadurch Geld sparen kannst , ist es ja auch OK .


    Edit :Hab gerade nochmal nachgesehen .Ich habe 174 Euro bezahlt .Dann nehme ich alles zurück .da lohnt sich der 4 -motion doch .

    2 Mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • Also der Stabi kostet ja 68€ und mit den ganzen Kleinteilen hat das bei mir glaube ich etwas über 100€ gekostet.

  • Zitat

    Original von BennY-
    ja super sache, die gummilager schlagen aus, der stabi sitzt nichtmehr richtig in position und hat spiel. macht evt. geräusche, und er erfüllt seine aufgabe nichtmehr 100%ig...
    aber egal, die 60€ die man an den Koppelstangen spart hat man nach dem ersten gummiwechsel wieder weg...
    :P


    Ihr wisst genau das es nicht so gedacht ist und versucht es trotzdem jedes mal wieder schön zu reden. Meines wissens nach war es am Anfang sogar so gelöst, und wenn VW etwas ändert dann hat das schon seine Gründe! 8o


    Warum sollten die Gummilager öfter ausschlagen? Ob der Stabi von oen oder von unten gestützt wird ist doch den Gummilagern egal. Wenn das FK eine Anbindung am Federbein hätte, würde ich auch diese Stangen verwenden, da es aber nunmal nicht der Fall ist werd ich wohl trotzdem nicht 250 EUR für die "Lösung" von FK ausgeben. Das ist in meinen Augen Geldmacherei.


    /edit Nebenbei möchte ich noch anfügen, daß ich an meinem Auto nichts ändern würde, bei dem ich sicher geehen könnte, daß das fürn Müll ist. Ich weiß was ich tue und ich muss mir auch von niemandem sagen lassen, daß sowas Pfusch ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MikMak ()

  • Ja passt ja,meine frage ist,brauche ich neue Domlager wenn ich mir jertzt mein FK GewindeFW reinmache? mein Auto hat 130.000 km.Gibts Domlager hinten und vorne? bzw. muss man alle wechseln (kenne mich da echt 0,0 aus...)


    Und was brauch ich noch neu?


    Dann noch ne Frage,wer hat alles diesen Plastikspritzschutz in den Radkästen rausgemacht? ohne den kommt man doch noch etwas tiefer oder nicht?

  • Zitat

    Original von UnDerDoG


    Dann noch ne Frage,wer hat alles diesen Plastikspritzschutz in den Radkästen rausgemacht? ohne den kommt man doch noch etwas tiefer oder nicht?


    Ich hab meine an der VA rausgemacht .Hatte schon mit meinen 17 " Probs mit schleifen .Zumal ich auch die Kanten angelegt habe und dann bekommt man diese Plastikteile nicht mehr so gut fest.Ich hab dann die Radkästen nur mit Unterbodenschutz und Wax behandelt .Bin auch der Meinung das dies besser schütz als diese Plastikteile .
    Als ich meine demontiert hatte war da hinter sehr viel Dreck und Feuchtigkeit .Es hatten sich sogar schon kleine Pflanzen gebildet . 8o

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • kann mir einer was zu den domlagern sagen? seite 1 meine frage?


    Zitat

    Ja passt ja,meine frage ist,brauche ich neue Domlager wenn ich mir jertzt mein FK GewindeFW reinmache? mein Auto hat 130.000 km.Gibts Domlager hinten und vorne? bzw. muss man alle wechseln (kenne mich da echt 0,0 aus...)


    Und was brauch ich noch neu?

  • Die Domlager solltest Du auf jeden Fall tauschen. Hinten nicht unbedingt, weil die hinten nicht so belastet werden und die Feder nicht zusätzlich dagegen drückt. Die Dämpferschrauben würd ich alle neu machen.

  • Zitat

    Original von MikMak
    Die Domlager solltest Du auf jeden Fall tauschen. Hinten nicht unbedingt, weil die hinten nicht so belastet werden und die Feder nicht zusätzlich dagegen drückt. Die Dämpferschrauben würd ich alle neu machen.


    Wo sitzen den die Dämpferschrauben?! Sind die oben in der TN aufgeführt?...ach ja sind die Domlager vom V6 härter als die normalo Domlager?


    cya

  • Ok Danke!


    Kann mir einer vielleicht noch die Teilenummern für die vorderen Domlager und die Dämpferschrauben sagen?


    bzw. was wird mich der spaß kosten? vordere domlager + Dämpferschrauben?

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Ok Danke!


    Kann mir einer vielleicht noch die Teilenummern für die vorderen Domlager und die Dämpferschrauben sagen?


    bzw. was wird mich der spaß kosten? vordere domlager + Dämpferschrauben?


    Gewinde. Bestellung ist das i.O ? mit TN


    edit: Ist ja cool, das jetzt gleich der Threadname eingefügt wird, wenn man bloß die URL einfügt :( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nevkem ()

  • naja der angehängte link verweirrt mich jetzt nur noch mehr...


    Will nur Gewinde einbauen noch keinen Stabi.Will erstmal nur das Gewinde reinmachen und sehen ob mir die tiefe reicht ohne stabi wechsel...


    Was Brauche ich also wenn ich mein GewindeFW einbaue??

  • hast dir die Beiträge darunter auch durchgelesen?
    lässt halt Koppelstangen und Stabi weg

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!