1,8t oder v5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1,8t oder v5

      hi. Am besten stell ich mich erstmal vor. bin neu hier im forum und durch tune82 auf euch aufmerksam gemacht worden.
      ich heiße michael bin 22 jahre alt und komme aus mönchengladbach.
      nun zu meiner frage:
      möchte mir eines der oben genannten modelle kaufen. weiß jetzt nur nicht für welchen ich mich entscheiden soll. könnt ihr mir vielleicht die unterschiede nahe bringen.

      mfg micha

    • 1,8T: Den typischen Turbo "Bums", daher kein gleichmäßiger Drehmoment- Verlauf. Verbrauch ist geringer als beim V5 und die Tuningmöglichkeiten sind wesentlich besser.

      V5 zieht in allen Lagen gut, braucht aber ein Stück mehr Benzin, Steuer ist auch höher. Allerdings gibts da nicht so viele wie 1,8T.

      Ich bin beide schon gefahren, Untenraus ist der V5 schon besser, aber wenn der Turbo kommt dann wirst wieder für alles entschädigt :D:D

      Ich würd den 1,8T nehmen :)

    • Also ich würde auch einen 1,8T nehmen.... :D

      Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen :thumbsup:

    • Hi und Willkommen hier im Forum,
      welcher von beiden Motoren dir besser gefällt bleibt unter dem Strich eine Geschmacksfrage; gut sind beide. Benutz am besten mal ein wenig die Suchfunktion , da wirst du massig Infos über die Motoren usw. finden :)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChuckChillout ()

    • danke für eure schnellen antworten.

      welcher ist denn vom anzug besser. außgenommen, dass der 1,8t besser zum chippen und turbo umbau ist. endgeschwindigkeit werden die sich ja wohl nicht viel tun. aber wie siehts mit den problemen aus. welcher macht denn mehr stress?

      mfg micha

    • Hallo Micha,

      Du stehst vor der gleichen Frage wie ich damals, bin beide dann ausgiebig Probegefahren und habe viel hier im Forum über diese beiden Motoren gelesen, kannst ja schonmal zur ersten Info hier nachlesen. Nun zu Deinen Fragen, im unteren Drehzahlbereich geht der V5 eindeutig besser, aber sobald der Turbo einsetzt ist der 1.8T unschlagbar, alleine das Turbopfeifen wirst Du lieben. Zur Endgeschwindigkeit kann ich sagen, dass der V5 ein Tick schneller ist, was meine Erfahrung sagt (230 vs. 235 Tacho, weiß jetzt nicht, was im Fahrzeugschein steht)
      Der 1.8T macht eindeutig mehr Probleme, habe den direkten Vergleich, weil ein Freund von mir den V5 fährt und ich, hatte es ja noch gar nicht erwähnt, den 1.8T... aber die Probleme beschränken sich auf Teile wie LMM, AGR etc... alles nicht Teuer und meist Kulanz.
      Meine Wahl wäre immer wieder Turbo!!!
      Viel Spass hier!

      MfG
      Henrik

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von henrikhh ()

    • 1.) In sachen Sound eindeutig V5 !!! froap, frooaap, froooaaap... :D

      2.) Wenn Du den Motor noch etwas umbasteln willst geht das mit dem 1,8T etwas besser, aus dem kann man (wenn mans richtig angeht) mehr rausholen wie aus dem V5...

      Vom reinen Fahrgefühl und der Power gesehen würde ich auch eher den 1,8T nehmen....der geht meiner Meinung nach besser als der V5!

    • Ich bin auch mal einen 150 PS 1.8T gefahren. Kurze Zeit danach den großen V5 mit 170 PS. Der Sound des V5 ist unschlagbar, der 1.8T ist aber im allgemeinen auch mein Vorzug. Vor allem, weil man ihn auch mal richtig sparsam fahren kann...wenn man will.