Frage zur Klimaanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zur Klimaanlage

      Hallo zusammen,

      hab da mal ne Frage zur Klimaanlage in meinem Ver.

      Und zwar:
      Ich habe die Climatronic und wenn diese läuft macht mein Golf hin und wieder ein paar seltsame Geräusche. Sobald ich die Kimanalge ausschalte (OFF Taster), ist das Geräusch weg.

      Kennt jemand das Geräusch wenn eine Servolenkung zu wenig Öl drinn hat? Ungefähr so hört es sich an, nur viel leiser.

      Ist das Geräusch jetzt normal? Evtl. das ganz normale Geräusch des Klimakompressors oder is bei meinem Golf was kabudd?

      PS: Am besten hört man das Geräusch, wenn der Motor grad gestartet wurder.

      Besten Gruß
      Matthias

    • hi

      ich hatte auch mal so ein geräusch. das soll wohl von der Klimaanlage gekommen sein. Hatte meinen Golf dann beim Freundlichen und er meinte das sei bekannt bei VW. Die haben dann irgendwas ausgetauscht und seit dem ist nichts mehr.
      Fahr doch einfach mal zum Freundlichen und er soll sich das anhören...

      Gruß :)

    • RE: Frage zur Klimaanlage

      Hallo,

      also um es genau zusagen hat eure klimaanlage sogenannte stellmotoren und diese verursachen beim golf V und Touran geräusche wenn man sie anmacht sobald diese getauscht sind ist alles wieder i o. Gruss eddy