Frage....wegen Salz auf der Straße??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage....wegen Salz auf der Straße??

      Hallo!!


      Ist eigentlich trockenes Salz wo jetzt auf unseren Straßen ist auch gefährlich für verchromte (galvanisch verchromt) Felgen und polierten Teilen?


      Ich Frage deshalb weil ich evtl. mit meinem Cabrio am We. fahren möchte.....wird noch nicht anmeldet, wir haben eine eigenen Rote-Nummer.



      Gruß Timo

    • RE: Frage....wegen Salz auf der Straße??

      Moin,
      solltest nur nach der Ausfahrt die Felgen wieder reinigen, dann bist Du auf der sicheren Seite...

      War gestern bei meinem Polierer und da haben wir uns darüber Unterhalten das es eigentlich noch zu früh ist solche Felgen jetzt schon zu fahren..... ;)

    • RE: Frage....wegen Salz auf der Straße??

      @ timo.xx :

      Also ich würde lieber dan andere Reifen aufziehen!!!Dann kannst trotzdem fahren!!Oder wie gesagt danach schön putzen!!Ich persöhnlich würde aber lieber andere montieren!!Den ich finde bis man sie richtig schön Sauber hat derweil montierst auch schnell alte oder die Winterreifen!!!


      MFG :):)

      Gruß Martin,


    • Also ich weiß auch noch nicht ob ich anfang April wieder den IVer ausfahren soll....denn bei uns lag einiges an Salz auf den Straßen - und das sit sicher noch nicht alles weg! Die Felgen kann man ja vielleicht putzen, aber was ist mit den Stellen an die man nicht kommt?! Das Salz findet ja die kleinsten Lücken.... 8o

    • Bei uns hat es schon paar mal geregnet. Sollte also nicht mehr viel da sein. Daher sind meine polierten nächste Woche drauf.

      MfG Sven :)
      ------------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sven ()

    • Das mit dem Regen hilft natürlich....hier hat´s noch keinen tropfen gegeben....ist ja auch gut so, aber andererseits wäre dann das Salz weg! Denke mal das es morgen nass wird......dann ist doch nächste woche radwechsel und warten auf den april angesagt - oder mit den roten schildern schonmal antesten..... :]