Gebrauchter Golf - Welcher ist besser

  • Hallo erstmal ich habe ein minderschweres Problem mich zu entscheiden.Ich wollte mir eigentlich diesen gebrachten hier holen.



    1.4


    Aber da ich hier im Forum schon sehr lange mitlese bin ich mir nicht sicher ob das auto so zuverlässig ist.
    z.b wegen der drosselklappen probleme, das problem mit dem ruckeln bei 2500-3000 u/min, getriebeprobleme u.s.w


    daher dachte ich ist ein diesel vieleicht besser.


    Wie dieser:


    1.9 90 PS



    Dabei muss ich sagen das 2 türer oder kombi nicht so wichtig ist.es geht mir um die Motoren, Durchzug verbrauch u.s.w



    Der 1.4 hat natürlich Climatronik, dafür ist der diesel jünger.



    Bin für anregungen dankbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkfoth ()

  • Kann dazu nur sagen das der 1.4 ja ziemlich schlapp ist, für das Geld müsstest du aber auch schon nen 1.6 er kriegen.Der läuft im Leerlauf was unruhig aber sonst hat bisher von meinen Kollegen noch keiner Probleme damit gehabt. Also standfest ist der 1.6 er allemal und mit der Power kann man leben. Ist ja auch immer eine Frage des Geldes! Finde den Preis für den Golf 1.4 aber auch noch nicht optimal, habe letztens bei Fleischhauer (VW Händler) nen Golf GTI, 2 Türer,KLimatronic,EsSd,eFh70tkm gelaufen,in rot,mit Winterreifen,Baujahr 98 oder 99 für 8700€ gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra ()

  • Ich hatte bis jetzt mit meinem 1,4 noch keine Probleme...
    *teu teu teu* :D

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • da lohnt sich schon der diesel, ist sparsammer und hat mehr durchzug.
    ist zwar keine rennmaschiene aber es macht spaß.
    der 1,9 mit 90ps ist ein ausgereifter und bewerter motor, der erste tdi den es gab.

  • Das einzige was mich an dem diesel stört ist das er keine Climatronik hat, aber da gewöhnt man sich wohl auch dran

  • klar, man gewöhnt sich an alles, ich habe auch nur die normale klima, die kann man genauso einstellen, die climatr. macht es halt alleine.

  • Das Angebot ist soooo riesig warum hast Du Dich auf die beiden versteift? Ich würde ohne meine Climatronic nicht mehr leben wollen!

  • Da würd ich gar nicht überlegen.


    Nimm den Diesel!


    Über den 1.4er Motor wirst Dich sonst wohl ziemlich schnell ärgern.


    Und wenn Dir die Leistung bei Diesel nicht mehr reicht ist´s nicht so das große Problem da was zu machen.

  • na also, wirst du nicht beräuen, kannst mich ja mal auf dem laufenden halten :]

  • Bestimmt wenn ich erst mal einen wagen habe, werde ich hier im Forum sicher genug nerven :D




    Bis zu welcher Km leistung würdet ihr den einen Diesel kaufen ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hinkfoth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!