UMFRAGE: 3 oder 5 Türer

  • fahre auch nen 3 türer, muss wohl der bessere sein, manche machen ja aus einem 5 türer auch nen 3 türer :D

  • Zitat

    Original von -Olze-
    3-Türer! War mir beim Kauf wichtig, find sieht einfach sportlicher aus.


    Habe auch einen 3-Türer - auch aus demselben Grund wie -Olze_!


    Würde mir aber keinen 3-Türer mehr holen, weil er doch im Alltag sehr unpraktisch ist: Längere Türen als der 5-Türer, der Türen fangen mit der Zeit an zu hängen usw.!


    Zum Glück fahre ich nicht sehr oft mir voller Besatzung (könnte die Rückbank eigentlich ausbauen)! :P


    Sieht aber wirklich besser aus - einfach sportlicher, dynamischer eben Coupe mäßig! ;)

  • ok der 3 türer sieht besser aus. Hab trotzdem 5 Türen. Hatte vorher nen 3 Türer und mir ging das aufn Sack das jedes mal der vordere aufstehen musste wenn hinten einer raus will. Und man kann besser be bzw. entladen wenn man hinten ne Tasche oder so reinwirft. Einfach altagstauglicher

  • Zitat

    Original von -Olze-
    3-Türer! War mir beim Kauf wichtig, find sieht einfach sportlicher aus.


    ich ebenfalls =)

    white rabbit 1999 - 2009

  • also beim 3 türer ist (beim 4'er zumindest) hinten mehr platz.
    aber ich hol mir alls nächstes auf jeden einen 5 türer-weil das ein- und aussteigen der fahrgäste nicht mehr so eine tortur sein soll...

  • Zitat

    Original von -Olze-
    El Mariachi: Als Fahrer bleibt mir das "Hintensitzen" erspart :D


    Naja aber man muss ja als Fahrer trotzdem aussteigen ;)

  • 3-Türer; sieht schöner aus, ist aber natürlich etwas unpraktischer, da ändert auch Easy-Entry nix dran :)

  • 3 Türer 8), wer sich nicht genug verbiegen kann um hinten mitzufahren, tja der muss halt da bleiben :P :D Ausserdem kann man so einfach mal Kamera oder Laptop hinten auf den Sitz legen ohne dass gleich einer die Tür aufreißt und da was klaut :D (soll ja schon vorgekommen sein)


    Trotzdem wird der nächste nen 5 Türer, man wird ja älter ;(;)


    Gruß


    Marcus

  • Als ich meinen Golf im Juni 02 bestellt hatte habe ich ihn als 3 Türer geordert. Nachdem ich mich dann aber länger damit beschäftigt habe änderte ich die Bestellung zum 5 Türer um. Wenn man nicht die ganze Zeit alleine oder zu Zweit unterwegs ist, ist es einfach viel bequemer einen 5 Türer zu haben.
    Das ständige reinquetschen beim 3 Türer ginge mir sowas auf den @##.
    Bereut habe ich meine Entscheidung bis dato noch nie.

  • Definitiv 3 Türer sieht meiner Meinung nach einfach besser aus !!!
    ...und wenn n 5 Türer nur oHne Griffe hinten ! :D


  • Toll, dann reißt man halt die vordere Tür auf ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!