G5 GTD mit 170 PS

  • Also ich als TDI-Fahrer (wenn auch nur 110PS) finde dass ein TDI im GTI nichts verloren hat. Deshalb finde ich es gut, dass immerhin im Namen unterschieden wird, denn du kannst ja sagen was was willst, aber sportlich ist kein Diesel, selbst wenn er 170 PS hat. ;(


    P.S. und ich habe schon BMW 530d und A6 2,5TDI gefahren super zum Kilometerfressen, aber sportlich ist anders. =)

    Einmal editiert, zuletzt von BoraVarTDI ()

  • Geschmacksacke. Ich bin den GTI 2.0T neulich gefahren und würde ihn nicht gegen meinen 170 PS TDI tauschen. NM for life 8)

  • VW hat nun mal in der Vergangenheit (Golf III) schon einen TDI in eine GTI Modell gepackt und in England wurd selbst der IVer Jubi GTI als TDI verkauft. Hier wurde das ja nur beim IIIer Jubi so gemacht, mein ich jedenfalls.


    Mir ist shitegal ob da jetzt GTD oder GTI draufsteht, beides Kult, auch wenn den Jüngeren GTD kein Begriff ist. Find es sogar besser wenn es GTD und GTI gibt.



    Hauptsache gute Ausstattung und einigermassen starken Motor unter der Haube. Ein richtiger Sportwagen ist der Golf nicht aber ein sportliches Auto kann er sein.



    Sportlich ist für mich 2türig, 2sitzig über 300 PS und flach. Damit der Golf V flach wird müsste man ihn erst 20cm unter den Asphalt tieferlegen :rolleyes:

  • @Flose


    fahre eine Golf IV TDI (130PS). hatte im Frühjahr mit dem GTI geliebäugelt.
    die Probefahrt war - zumindest für mich - eine Entäuschung:
    außer dem 'Outfit' und der Endgeschwindigkeit, hat mich nichts überzeugen können.
    Im Anzug (zumindest unten raus) komme ich näherungsweise mit, der Spritverbrauch bezogen auf die Leistung(sentfaltung) liegt in ganz anderen Dimensionen, und, und,...
    Zusammengefasst hätte sich diese Neuinvestition das Plus an Auto nicht rentiert.
    Und da man hier und da schon was über die 170PS Version hören konnte und zumal der neue Passat mit eben dieser Maschine (170PS, Piezotechnik) angekündigt wurde, war die Entscheidung schnell gefallen, doch bis zum Herbst auf den nunmehr für die IAA angekündigten GTD zu warten.


    Anmerkung an Rande: über die quattro AG gibts schon den A4 mit 2.0TDI/170PS....

  • Also jungs ich kann nur eines sagen der Gtd müsste auch 200Ps haben!
    (selber nen Gti Tdi Fahre) Und Recaro sitze sind Göttlich! Es sei denn man ist etwas beleibter! Ansonsten Geil!
    Aber ansonsten Tdi is das beste was einem auto passieren kann!


    @ Alex klar is sportlich was anderes und der erste Gti hatte noch andere Gegner aber der reicht heute auch noch für die meisten ottomormal pkw!
    MfG
    Teutsch

    2 Mal editiert, zuletzt von Teutsch ()

  • Ist ja schade. Der GTD kommt ein bisserl zu spät.


    Ich finde die Lösung super. "GTD" Dann wird man nicht mehr von anderen an der Tanke gewarnt, dass man gerade Diesel in seinen Benziner kippt. *gg
    Was die Tuner dann wohl aus dem Motor noch herausholen? *grübel


    Aber ab MItte Juli fahr ich 3.0 TDI. Das rockt dann auch. :]


    Dem Forum bleib ich aber treu. Vielleicht gibts ja später mal wieder nen Golf.

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Also ich finde es genial...


    VW kann froh sein, dass mehr Gti´s verkauft werden und jeder, egal ob Kurzstrecke oder Langstrecke sich den Gti kaufen kann ohne an die Kilometer zu denken die man drauffährt!


    Ideal... also mal schauen was der nächstes Jahr kosten wird ;)


    Außerdem geil find ich das der Jetta wieder auflebt!

  • Zitat

    Original von BoraVarTDI


    .. und nur weil er nen 1.4er Fährt heisst das dass er keine eigene Meinung haben darf?? ;(


    Ändert nix daran dass ich mir einen GTI bestellen werd.


    Und mir is es doch sowas von egal ob dir der Kragen platzt. Wie schon vorher erwähnt deine Probleme kannst du gern woanders ausleben ich lass mir von so einem Proleten wie dir sicher nix erzählen.


    Ich mein "1.4er Motor und dann so ne große Klappe" --> kaufst du dir bitte einen Opel dann bist du unter gleichgesinnten :baby:

    2 Mal editiert, zuletzt von Havoc ()

  • hab das hier gefunden ...


    * Golf GTD mit 2.0-TDI-Motor (125 kw)
    * Gerüchte sprechen von einem V6-TDI mit 3.2l Hubraum, ca. 220 PS und 450 NM, Common-Rail

  • @ Krake


    Das hasst du sicherlich von michael neuhaus, oder ?


    Das sind tatsächlich nur Gerüchte.


    Gruss


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

  • naja der 3.2l diesel kommt in vr bauform... aber im passi


    obwohl es total geil wäre im golf, wäre der erste der mir so einen holen würde :D

  • 3,2l soll doch der neue Golf V R36 (?) haben?!

    The Kings of Kings

  • Zitat

    Original von golf44
    3,2l soll doch der neue Golf V R36 (?) haben?!


    Klar und er heisst R36 obwohl er nur 3,2l hat!!! ;)

  • der neue "R36" wird definitiv 3,2l haben! =)

    The Kings of Kings

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!