Profiltiefe bei Sommerreifen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Profiltiefe bei Sommerreifen???

      Hi zusammen,

      wollte kurz nachfragen bis zur welche Profiltiefe ihr eure Sommerreifen runter fahrt?

      Laut meinen letzten Wartungsliste bei der LongLife 2004, ist der Wert von VL3,5mm VR3,5 mm und HL 6mm HR6mm.

      Habe noch keinen Aktuellen stand die werte oben sind von Juni 2004, als waren sie danach noch ne weile auf denn Auto.

      Werte wenn ich Zeit habe mir sie noch mal vornehmen um einen Aktuellen wert liefern zukönnen. Aber denke mal soviel anders kann der nicht sein als die oben genannten.


      Habe es mir vorgenommen wenn ich sie weiter nehmen werte auf der VA 6mm und HA3,5mm

    • tach!

      schon mal dran gedacht deine reifen zu tauschen? also die mit wenig profil nach hinten und die mit viel profil nach vorne?

      klappt ganz gut!!! ?(

      (ich geh mal davon aus das du vorne und hinten die gleiche größe fährst!)

      mfg

    • also ich persänlich würde keinen reifen unter 4mm fahren wollen.

      bei dieser profiltiefe sind die aquaplaningeigenschaften einfach zu schlecht....

      Gruß Stefan

    • Original von TioSam
      tach!

      schon mal dran gedacht deine reifen zu tauschen? also die mit wenig profil nach hinten und die mit viel profil nach vorne?

      klappt ganz gut!!! ?(

      (ich geh mal davon aus das du vorne und hinten die gleiche größe fährst!)

      mfg



      Man sollte aber immer die Reifen mit dem besseren Profil hinten fahren.

      Gruß
      Jörg

    • Original von Medianer
      Original von TioSam
      tach!

      schon mal dran gedacht deine reifen zu tauschen? also die mit wenig profil nach hinten und die mit viel profil nach vorne?

      klappt ganz gut!!! ?(

      (ich geh mal davon aus das du vorne und hinten die gleiche größe fährst!)

      mfg



      Man sollte aber immer die Reifen mit dem besseren Profil hinten fahren.



      HÄ????

      wie kommst du zuz dieser weisheit???

      der golf hat frontantrieb, und lenke musst du vorne auch noch!

      die besseren reifen IMMER VORN!!!!

      Gruß Stefan

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Voodoo ()

    • Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht, es käme dabei mehr auf die Vorderreifen an, entscheidet vor allem die Profiltiefe der Hinterreifen, ob das Fahrzeug bei Wasserglätte zum Ausbrechen neigt.

      Quelle: fahrtipps.de

      Gruß
      Jörg

    • Man solte einfach neue kaufen!
      Er meint die bessere nach hinten da mit er nicht ausbricht!


      Wahrs zu schnell! Ist aber was wahres dran! Ich habe lieber die vorder räder rutschig als die hintere!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PATTO ()