Profiltiefe bei Sommerreifen???

  • Hi zusammen,


    wollte kurz nachfragen bis zur welche Profiltiefe ihr eure Sommerreifen runter fahrt?


    Laut meinen letzten Wartungsliste bei der LongLife 2004, ist der Wert von VL3,5mm VR3,5 mm und HL 6mm HR6mm.


    Habe noch keinen Aktuellen stand die werte oben sind von Juni 2004, als waren sie danach noch ne weile auf denn Auto.


    Werte wenn ich Zeit habe mir sie noch mal vornehmen um einen Aktuellen wert liefern zukönnen. Aber denke mal soviel anders kann der nicht sein als die oben genannten.



    Habe es mir vorgenommen wenn ich sie weiter nehmen werte auf der VA 6mm und HA3,5mm

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    Bei unter 3mm sollten Sommerreifen erneuert werden ;)


    Die hab ich ja *freu*

  • Naja ist dein leben... ich hoffe nur das ich dich nicht in einen kurve bei regen begene! ;) :D

  • tach!

    schon mal dran gedacht deine reifen zu tauschen? also die mit wenig profil nach hinten und die mit viel profil nach vorne?


    klappt ganz gut!!! ?(


    (ich geh mal davon aus das du vorne und hinten die gleiche größe fährst!)


    mfg

  • 3mm ist für mich schon die absolute Schmerzgrenze. Die gesetzlich vorgeschriebenen 1,6 mm sind ein Witz.

    Gruß
    Jörg

  • also ich persänlich würde keinen reifen unter 4mm fahren wollen.


    bei dieser profiltiefe sind die aquaplaningeigenschaften einfach zu schlecht....

    Gruß Stefan



  • Man sollte aber immer die Reifen mit dem besseren Profil hinten fahren.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Medianer



    Man sollte aber immer die Reifen mit dem besseren Profil hinten fahren.



    HÄ????


    wie kommst du zuz dieser weisheit???


    der golf hat frontantrieb, und lenke musst du vorne auch noch!


    die besseren reifen IMMER VORN!!!!

    Gruß Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Voodoo ()

  • Im Gegensatz zur weit verbreiteten Ansicht, es käme dabei mehr auf die Vorderreifen an, entscheidet vor allem die Profiltiefe der Hinterreifen, ob das Fahrzeug bei Wasserglätte zum Ausbrechen neigt.


    Quelle: http://www.fahrtipps.de

    Gruß
    Jörg

  • Man solte einfach neue kaufen!
    Er meint die bessere nach hinten da mit er nicht ausbricht!



    Wahrs zu schnell! Ist aber was wahres dran! Ich habe lieber die vorder räder rutschig als die hintere!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • genügend profil is selbstverständlich..


    aber wenst jetzt 4 reifen hast.


    2 mit 6mm zwei mit 5mm
    welche tust du nach vorn???


    die 6mm!

    Gruß Stefan

  • @ Infernaleternal
    genau!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!