Servus zusammen

  • und wieder hat sich dieses Forum um ein Mitglied erweitert.. :)


    Also ich bin 21 Jahre alt, komme aus der nähe von Freiburg (Badnerland) und bin seit nem knappen Jahr besitzer eines G4!


    Hatte davor nen G3 VR6 aber das war mir als Azubi dann nach nem halben Jahr doch bissl zu teuer ;)


    Ist echt ein Super Forum...

  • Willkommen und viel Spass wünsch ich dir hier :)



    Gruß aNNa

  • Auch von mir Willkommen ! Viel Spaß hier bei uns.

  • ja auch mal viel spaß hier und lass uns an änderungen immer mit bild und wort teilhaben

  • Also ich poste mal paar Eckdaten von meinem G4:


    G4 1.6 74kw
    silberblau metallic
    8x17 RH Cuprad mit 235/40 Schlappen :(
    Distanzscheiben (kA welche größe die haben)
    FK Sportfahrwerk
    ESD von FK
    Scheinwerferblenden
    Klarglas Rücklichter
    Alu Kurzstabantenne


    war alles schon vorhanden als ich ihn gekauft habe!


    Habe vor mir auf jeden Fall andere Reifen zuzulegen...Dachte da an 215/40 oder 215/35...was haltet ihr davon?? Was passt besser?? Heck will ich noch cleanen....und ein Gewindefahrwerk möchte ich mir auch zulegen?? Könnt ihr mir da eins empfehlen??


    Bilder folgen morgen.....muss erst welche knipsen..


    Greetz EccO

  • Zitat

    Original von EccO
    Habe vor mir auf jeden Fall andere Reifen zuzulegen...Dachte da an 215/40 oder 215/35...was haltet ihr davon??


    Paßt vom Abrollumfang nicht !!! Jedenfalls auf 17" !

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • thx für die antworten!


    ich hätte da noch ein paar frage an euch da ich ja nochn newbie bin in sachen tuning:


    1. Was könnte ich für meine 8x17" RH Cuprad Felgen mit 235/40 Bereifung noch verlangen (Profil v/h ca. 6.5mm - 6mm)??


    2. Was bedeutet die ET angaben bei den Felgen konkret?? hab schon einges gelesen aber wirklich schlauer geworden bin ich nicht!!


    3. Passen 18" Felgen ohne Probleme drauf?? also ohne das ich was an den Radkästen verändern muss!


    4. Habe ein FK Sportfahrwerk und wollte mal fragen ob es ne möglichkeit gibt das ich den noch bissl tiefer bekomme??


    5. Bin grad dabei die schriftzüge am heck zu entfernen! An den Türen sind doch auch die Leisten..kann man diese auch entfernen indem man sie mitm Fön heiss macht?? weil das sieht aus als wären die genauso geklebt wie die schriftzüge am Heck!!


    6. Habe heute einiges im bezug auf Xenon Look birnen gelesen(P2N,Blue Vision,PS usw..) und bei den ganzen beiträgen kommt man wirklich bissl drucheinander!! Also ich möchte einfach weg von den standardbirnen mit dem gelbstich und möchte einfach ein weisses licht haben?? Welche Kombi könnt ihr mir da empfehlen?? ich tendiere atm zu P2N in H7 und blue vision 5W5 als standlicht...


    Fragen über fragen...ich hoffe das war nicht zuviel...Danke schon mal im voraus...und FROHE OSTERN!!


    Greetz EccO

  • Ich weiß das Federn pressen illegal ist - es gibt aber doch einige die das tun, nur um noch ein Paar cm runterkommen!
    Außerdem habe ich ihm ja vom Federn pressen auch abgeraten! ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!