Bei KW kann sowas auch passieren

  • Im übrigen kann man ja die Frage stellen, wer denn der Federnhersteller von KW ist. Soweit ich weiss, kauft auch KW die Federn nur zu bzw. lässt sie irgendwo fertigen.
    Ich lass mich da aber gern eines besseren belehren.

  • Erst mal herzliches Beileid, sei froh daß sie es festgestellt haben,wer weis was sonst irgendwann passiert wäre. Kann aber auch beinm Originalfahrwerk passieren. bei meinem Bruder bei seinem Franzosen war auch ne Feder gebrochen.

  • Zitat

    Original von ice_ti55


    Das liegt daran, dass alles außer Fahrwerken bei FK schei.ße ist und auch der Sevice total schlecht und inkompetent ist!!! 8) :baby:
    Deshalb außer Fahrwerksachen no f***ing FK!!! X( ;)


    Stimme dem nicht ganz zu .Ich habe von FK RL , Auspuffanlage und meinen Grill .Damit bin ich eigentlich von der Quali auch sehr zufrieden .
    Vor allem mit der Auspuffanlage . Der Service bei FK ist natürlich unter aller Sau , das stimmt.

  • Zitat

    Original von BG-98


    Stimme dem nicht ganz zu .Ich habe von FK RL , Auspuffanlage und meinen Grill .Damit bin ich eigentlich von der Quali auch sehr zufrieden .
    Vor allem mit der Auspuffanlage . Der Service bei FK ist natürlich unter aller Sau , das stimmt.


    Also Leuchten bei FK, no way!! :] ;)
    Auspufff - okay, sollen ja ganz gut sein! =)

  • Mal ne blöde Frage, wem sprecht ihr hier denn Beileid aus?? Das ist doch nicht der Anna passiert, sie hat diesen bericht doch nur kopiert um das mal zu zeigen :).


    Also, die FK-Teile, die ich verbaut hab sind halt Distanzscheiben, Rückleuchten und Gewinde. Bin mit beidem sehr zufrieden. Das Fahrwerk ist richtig geil zum fahren.

  • Zitat

    Original von aNNa
    [I]Ich wollte euch noch mal kurz was erzählen... Also ich (=Anna!) ;) hab meinen Wagen heute morgen zur 60.000 km Inspektion und zur TÜV-Abnahme zu meinem Freundlichen gebracht.

  • lol hehe


    nene ich hab das blos zitiert. das ist einem bekannten von mir passiert. ich wollt euch das blos zeigen weil ja diese diskussion wegen dem FK fahrwerk war. und da alle gesagt haben typisch FK usw. Wollte euch das zeigen weil ich denke das überall was passieren kann.


    und ob der jenige zu oft mit seinem auto einen bordstein hochgefahren ist oder nicht kann ich net sagen. als ich noch in nahem kontakt zu ihm stand hat er das zumindest nicht gemacht.


    ich selbst fahr nichtmal gerne nen abgesenkten bordstein hoch ! Aber danke für die vermutungen ;)


    Gruß aNNa

  • Tja, kann man passieren ne, würde aber gerne wissen wer der Hersteller der Federn ist ?(

  • Hmm, soweit ich weiss ist KW kein Federnproduzent und lässt deshalb irgendwo wickeln; nur wo?


  • Na also, bin doch noch nicht doof :).

  • Feder ist auf Garantie neu eingebaut worden ...


    Aber hab was neues... :(



    Bin heute abend mit Freundin bei uns aussem Dorf raus und auf die Landstraße und vor uns ist ein Jeep mit Hänger aus nem Bauernweg raus gekommen und hat Gas geben, dabei ist hinten nen großer Stein vom Hänger gefallen . War so ein weisser Grenzstein, ca. 60 cm lang. Ich bin ungebremst drüber gefahren, weil auch Gegenverkehr kam und ich das garnet so richtig gescheckt hab, natürlich Karre schrott... der Stein hat so eben unten die Front angekratzt, bin dann mit 2 Reifen (rechte Seite) drüber... beide Felgen voll kaputt und Reifen platt. Der Stein hat zudem noch den Auspuff unten drunter kaputt geschlagen und raus gerißen.
    Hab dann Vollbremsung und rechts ran.


    Genau das selbe ist 4 Autos hinter mir auch passiert. Haben dann Bullen gerufen und der erste Streifenwagen meinte wir sind selber Schuld hätten aus weichen können und bla bla, voll die Assis. Der 2. Wagen sagte dann, wir sollten keine Angst haben, bekommen alles ersetzt. der Jeep mit dem Anhänger hat das ja nicht mal gemerkt, ist einfach weiter gefahren.



    Hab erst gestern die Sommerfelgen drauf gemacht :( :( :(
    Und die Felgen werden angeblich garnicht mehr gebaut.


    [Blockierte Grafik: http://denjo.juliankemming.de/astra/eurostar/unfall2.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von R32-FaN ()

  • Ist zwar bisschen Offtopic, aber egal...hast du des Kennzeichen notiert? Die Bullen können dir nen Döner labbern...dass der Wagen beim Händler steht ist schonmal gut, KVA gemacht? Versicherung den Unfall + Unfallhergang erzählt? Dann heißt es erstma abwarten wie die reagieren....schlimmsten Fall Anwalt einschalten....das mit dem Ziehen wirst du wohl nur realisieren könne, wenn du dir das Geld auszahlen läßt und den Rest woanders ----> günstiger machen läßt...so würde ich es machen. Du musst aber 16% von der Kohle die du bekommst/bekommen sollst abziehen...ach und anstatt nen Leihwagen nimm lieber das Geld....ach ja und mein Beileid...


    cya

  • Ist blöd gelaufen klar aber ist ne Ausnahme das so was mal bei KW vor gekommen ist, würde aber auch sagen das FK zu 90% nur Müll Baut.


    Zu denn ihren Fahrwerken kann ich nichts sage hatte ich noch nicht, und werde so eines auch nie verbauen. Aber Rückleuchten sind eher Müll man kann zwar auch mal glück haben aber das ist sehr selten.


    Wobei die Gruppe A von denn wieder mega ist. Nur eben die Service das werden die wohl nie hin bekommen.



    In Sachen Fahrwerk würde ich IMMER KW,H&R bevorzugen also FK

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!