Bei KW kann sowas auch passieren

  • Hallo Forum,


    hatten ja letztens diesen Thread von jemandem wo ein FK Fahrwerk kaputt gegangen ist. Und da stand ziemlich oft drin das einem KW Fahrwerk sowas nicht passieren würde.
    Wollte euch mal eben das hier zeigen.


    Ich wollte euch noch mal kurz was erzählen... Also ich hab meinen Wagen heute morgen zur 60.000 km Inspektion und zur TÜV-Abnahme zu meinem Freundlichen gebracht.


    Als ich den Wagen heute abend abholen wollte, sagte mir der Meister, dass mein Wagen kein Tüv bekommen hat. Ich dann erstmal, wie !??!


    und er meinte, hinten rechts meine kw-gewinde-feder ist gebrochen und daher konnte keine Plakette gegeben werden.
    Ich hab mir das ganze dann mal angeschaut und er sagte das muss auch schon länger so sein, weil die bruchstelle schon ziemlich verrostet ist.
    die ganze feder war in der mitte druchgebrochen und der meister konnte mir auch net erklären, wie sowas passieren kann.


    ich selber hab am wagen auch nichts gemerkt, kein schleifen oder "schlagen" oder das der wagen da hinten rechts tiefer liegt oder so.


    muss sich wohl irgendwie genau verklemmt haben damit das so hält. wenn das bei 200km/h durch gerutscht wäre, hätte ich mich ganz schnell überschlagen können.


    Hoffe morgen kommt das Ersatzteil und ich bekomm es auf Kulanz, weil das Fahrwerk erst 10 Monate alt ist.



    [Blockierte Grafik: http://denjo.juliankemming.de/astra/kw1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://denjo.juliankemming.de/astra/kw2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://denjo.juliankemming.de/astra/kw3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://denjo.juliankemming.de/astra/kw4.jpg]


    das soll jetzt keine riesen diskussion werden, wollts euch nur mal zeigen.
    Es kann doch überall was passieren


    Gruß aNNa

  • tja, endlich sehen manche leute mal das auch kw nicht perfekt ist, denke aber das es sich in dem Fall um nen relativen einzelfall handelt.


    bei sowas gibts doch auch garantie, oder?

    Gruß
    Kai

  • Natürlich ist das ein einzelfall und natürlich gibts garantie
    aber meinst du nicht das im vorherigem thread über fk, das das net auch ein einzelfall war ?



    Gruß aNNa

  • Wie schon erwähnt Materialfehler können immer mal auftreten, da kann die beste Marke nichts gegen machen...


    Aber gut das nichts passiert ist!

  • das passiert schonmal. man nicht verlangen das jede feder mit einem röntgen oder ultraschall oder sonstiwie geprüft wird wie die achse vom ICE ...dann würde eine feder 500€ kosten.
    bla bla es hätte sein können. man kanns auch übertreiben. bei einem federbruch überschlägt man sich nicht. schliesslich hast du ja auch nicht gemerkt das die feder gebrochen war.Es ist nicht passiert und du bekommst eine neue feder. was willste mehr. ärgerlich ist es natürlich trotzdem.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    mein Beileid :(




    (war er wohl zu hoch eingestellt :D )


    :D
    lol daran lags 1000 %ig :D

  • Vielleicht bist du mal zu schnell nen Bordstein etc hochgefahren??
    War bei meinem Bruder auch so, da hat es der Nachbar geschafft das die Federn gebrochen sind!!
    Und es waren H&R!!!

  • Zitat

    Vielleicht bist du mal zu schnell nen Bordstein etc hochgefahren??


    :P

    Gruß
    Kai

  • beim FK fahrwerk haben sich alle daran zerrissen wie schlecht FK doch ist, blos nicht kaufen buhuu und hier wird ein ähnlicher fehler mit einzelfall, kann jedem mal passieren und humor abgehandelt. Woran liegt das ? Aber ich finds gut das ein solches problem auch mal an einem anderen hersteller gezeigt wird :rolleyes:

  • Zitat

    Original von ManSetsFire
    beim FK fahrwerk haben sich alle daran zerrissen wie schlecht FK doch ist, blos nicht kaufen buhuu und hier wird ein ähnlicher fehler mit einzelfall, kann jedem mal passieren und humor abgehandelt. Woran liegt das ? Aber ich finds gut das ein solches problem auch mal an einem anderen hersteller gezeigt wird :rolleyes:


    Das liegt daran, dass alles außer Fahrwerken bei FK schei.ße ist und auch der Sevice total schlecht und inkompetent ist!!! 8) :baby:
    Deshalb außer Fahrwerksachen no f***ing FK!!! X( ;)

  • muss ich mich schon wieder ice_ti55 anschließen, triffst heute immer genau meine meinung :D 8)

  • Kann aber echt jedem und überall passieren.
    Ist 1 von 10000 federn die leider mal kaputt geht.
    Finde es auch kann bei jedem Hersteller passieren ob KW,H&R oder 69€ Ebayfedern.
    Würde das jetzt nicht zu sehr auf einen bestimmten Hersteller beziehen.
    Trotzdem echt nicht ungefährlich sowas.
    Echt Glück gehabt,das nicht mehr passiert ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!