Lampen für die Nummernschild-Beleuchtung?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampen für die Nummernschild-Beleuchtung?

      Bräuchte nur mal die genaue Bezeichnung der Lampen, die in der Dunkelheit so schön mein Kennzeichen erhellen (eine hats nämlich zerschossen) - kann mir einer von Euch auf die Schnelle weiterhelfen?

      Danke schon mal im voraus.


      Cheers

      Gekko

    • Jo die hätt ich auch gerne. Hab nämlich was vor. *heimlichtu*

      Ich wollte mir mein Kennzeichen mit son nem flouroszierendem (schreibt man das so?) Zeugs anpinseln also nur die Schrift an sich. Die ganze Geschichte soll dan mit Schwarzlicht beleuchtet werden so das es aussieht als ob es selbstleuchtend ist.

      Isse das denn überhaupte erlaubt he?

    • Ich denke nicht, dass das erlaubt ist - da sind die Grünen sicherlich sehr, sehr zimperlich. Nummernschild anfassen? Gaaanz gefährlich... :D


      Cheers

      Gekko

    • Die Befürchtung hab ich auch.
      Ich hab aber mal in irgendeinem Thread gelesen das das mit der Beleuchtung egal ist solange man es aus 20 Metern Entfernung noch erkennen kann. Leider find ich den Thread nicht wieder.
      Es würde ja auch nicht in grün oder rot leuchten sondern weiß mit ein ganz kleinen Blaustich. Das sieht bestimmt ganz cool aus.

    • @vwfreak2001

      *lol* Wie lange denkst du hält so eine UV aktive Farbe auf deinem Nummernschild! :D Kann dir gleich sagen,das du da paar Mal im Monat neu pinseln kannst!

      Ich würde die Finger davon lassen,zumal du garantiert Ärger bekommst mit einem so hergerichteten Nummernschild.

      Sowas sollte ausschließlich in ShowCar's Verwendung finden wenn du mich fragst,und hat im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen.

      cya Jan

    • Hallo VWfreak!


      Schau mal hier:

      verkehrsportal.de/verkehrsrecht/kfz_kennzeichen_01.php3

      Wenn die wegen sowas schon Busgeld und Fahrverbot geben, würde ich an Deiner Stelle nochmal in Ruhe in der StVO nachlesen... :(

      Meine Tante hatte mal so durchsichtige Plastikabdeckungen fürs Kennzeichen (damit man die Moskito-Leichen einfacher abbekommt), musste sie auch wieder runter machen


      Viele Grüße
      Trompi :)

      P.S. Ich glaub es wird fluoreszierend geschrieben, aber 100 pro bin ich auch nicht sicher...

    • Kennt denn jetzt einer die Bezeichnung für meine gesuchten Lampen? Eigentlich könnte ich ja auch zu meinem freundlichen VW-Fritzen fahren... :D


      Cheers

      Gekko

      EDIT: Hast schon Recht - wird fluoreszierend geschrieben. ;)

    • HIMMEL!! :D:D:D
      Nein, ich fahre mit der Bahn in die Stadt, mein Auto steht zu Hause und mein Arbeitgeber verkauft keine Lampen und nach Hause komme ich sicher auch noch einmal, aber: ich hätte die Info eben gerne jetzt.

      :D


      Cheers

      Gekko

    • Sie sagen es...Leuchtmittel ist eine Sofitte.W-Zahl weiß ich leider nicht genau.

      @Marcel
      Sofittenlampe??? :)
      Kleine Aufklärungsrunde der Elektrik:
      Also als Lampe(oder Leuchte) bezeichnet man eigentlich das Gebilde in der das Leuchmittel,sprich die Sofitte, gesteckt wird! ;)

      cya Jan