Man kann alles reparieren (in diesem Fall eine Stoßstange) :)

  • Hier ein Beispiel was uns so für Teile zur Reparatur geliefert werden und wie diese dann nach der Reparatur aussehen =)


    Bei diesem Beispiel handelt es sich um eine R32 Heckstoßstange, die uns ein Kunde vor ein paar Wochen lieferte und um deren Reparatur er bat.


    Was wir und er zu dem Zeitpunkt noch nicht wußten, der Vorbesitzer hatte versucht die Stoßstange schon einmal zu reparieren und das mit Nadel und Faden (naja, so ähnlich ;)), aber seht selbst :D


    http://rcparts.info/olex/DSC01228.JPG
    http://rcparts.info/olex/DSC01229.JPG
    http://rcparts.info/olex/DSC01230.JPG


    Wir konnten unseren Augen nicht trauen, als wir die Löcher und den Draht unter den Schichten von Spachtel entdeckten, die er auf die Stoßstange aufgetragen hatte, um den Draht etc. zu verstecken :D


    Naja, auf jeden Fall haben wir heute den Draht, sowie alle überflüssige Spachtel entfernt, die Risse von hinten und von vorne fachgerecht geschlossen und werden Morgen ein paar weitere Bilder der reparierten Stoßstange liefern =)


    Und ja, das in der Stoßstange ist wirklich ein Loch :D, das vom Vorbesitzer auch nur mit etwas Klebeband und Spachtel geschlossen wurde und dem geringsten Druck von uns nicht überstand


    Ihr seht also, es gibt eigentlich keine Schäden die man nicht wieder reparieren kann und ja, bei GFK ist das teilweise sogar noch einfacher als bei ABS etc. =)


    Gruß Alex =)
    http://www.rcparts.info


    PS. Sorry für die großen Bilder, ich werde diese Morgen noch einmal in 640x480 hier einfügen =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • und was soll das bringen?


    Warum gibts heute keine Bilder, sollen wir uns jetzt erstmal darum wund reden wie scheiße die repariert wurde, von EUREM KUNDEN?
    8o

  • Hast Recht, vergessen wir das Thema, was soll das auch bringen, euch zu zeigen wie die einzelnen Schritte der Reparatur aussehen? ?(


    Ist genauso wie wenn ich hier ein paar Bilder von meinem Wagen posten würde, wie er auf dem Weg zum Lacker bzw. Karosseriebauer ist und dann nicht gleich alle Bilder poste, sondern jeden Tag nur ein paar neue, weil sich halt jeden Tag nur ein paar neue Änderungen (gezogene Radläufe, Motorhaube verlängert, Türpappen mit Leder überzogen etc.) ergeben haben.


    Kommt dir das irgendwie bekannt vor? Ich sage nur Showtime, Bluebox etc. um mal einige zu nennen.


    Denn man hat nunmal nicht immer alle Bilder an einem Tag (es werden ja auch nicht alle Arbeiten an einem Tag erledigt) und muß somit manchmal einen Tag mit den nächsten Bildern warten.


    Aber gut, Thread ist ab sofort geschlossen und wird dann auch gelöscht, brauchen uns ja nicht umsonst die Mühe machen sowas zu dokumentieren, damit es dann auch mal andere alleine machen können bzw. hinkriegen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!