Welche Reifendimension???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifendimension???

      Hallo zusammen!

      Hab Felgen der Größe 8J 17 ET 32. Auf denen waren bis jetzt immer 225/45 17 Reifen. Da ich aber gerne weniger Querschnitt fahren würde und mir zu viel Gummi an den Felgen übersteht würde ich füpr den Sommer gerne andere Reifen aufziehen. Die Frage ist nur welche Dimension sieht gut aus und passt TÜV-mässig?

      Hat jemand die Felgengröße mit anderen Reifen!?

      Vielen Dank!

      Ben

    • Auf einer 8" Felge fahren die meisten hier aus dem Forum einen 215 Reifen .Schau doch erstmal in das Gutachten deiner Felge was dort steht . Ein 215 sollte aber schon drin stehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • ich fahr auf meiner 8x17 vorne 225er und hinten 245er , aber sowas willst du bestimmt nicht ausserdem ist es schwer zu tüven ....hab auch ET 32 + 15 mm surverbreiterung rundrum also ich finde es sieht gut aus , vorallem weil die reifen , trotz der riesigen lauffläche nicht grossartig überstehen ... 8)