Zigarettenanzünder!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigarettenanzünder!!!!

      Hallo,
      liegt eigendlich Strom auf dem Zigarettenanzünder wenn die Zündung aus ist???
      Ich frage deswegen weil ich nen DVD-Player habe,mit nen Anschluß für eben diesen Zigarettenanzünder.
      Nun wollte ich diesen ausbauen,den Anschluß auseinander nehmen und direkt die Kabel verbinden.
      Ist das möglich,wenn ja könnt ihr mir da ein paar Tipps geben in bezug auf Zigarettenanzünder ausbauen bzw welche Kabel anzapfen.
      Oder sollte ich das irgendwie anders regeln,damit der Player eben immer dann angeht wenn ich die Zündung anmache.
      Und nebenbei,welches ist das Kabel bzw welche Farbe hat es,das beim Radio den Memoryeffekt auslöst????



      MFG RON


      Hoffe mal das ist das richtige Forum.Gehöhrt doch net wirklich in die HIFI abteilung :D:D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • Ja und was hab ich da für ne alternative das Gerät so anzuschließen das es immer an geht wenn ich die Zündung anmache???
      Bzw ist es überhaupt möglich diesen "Zigarettenanzünderstecker" vom Gerät auseinander zu nehmen.Den da müßten doch nur zwei Kabel drin sein,plus und minus!!!!!!!!

    • also wenn du den zigarettenanzünder unbedingt an klemme 15 anschließen möchtest, würde ich dir empfehlen den über ein relais zu schalten. ich finde diese variante am besten, und ist schnell montiert.

      Gruß svalentino46

    • Also ich will nicht den Zigarettenanzünder an die Klemme anschließen,sondern nur den Stecker von dem Player,den ich sonst immer in den Zigarettenanzünder stecke.
      Ich wollte halt nur wissen ob ich diesen Stecker aufschneiden kann (in dem ja zwei Kabel sein müßte,oder???) und diese dann direkt an Zündungsplus und eben Masse anschliesen kann.Muß ich da irgend ein Relai oder ne Sicherung oder sowas dazwischen schalten????
      Geht das nun oder net????
      Und welches ist das Kabel bzw welche Farbe hat es,das beim Radio den Memoryeffekt auslöst????


      MFG RON

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()

    • Hi Ron,

      sorry, habe dich inzwischen ganz vergessen gehabt 8o ;(... Inzwischen läuft dein Startknopf ja aber =)

      Also, wenn du den Stecker einfach abschneidest, hast du einmal + einmal -, die kannst du dann einfach an Zündungsplus hängen, gar kein Problem. Eine Sicherung dazwischen wäre schon sinnvoll, ein Relais muss nicht. Allerdings musst du auch wissen, welches der beiden Kabel in dem Stecker + bzw. - ist, falschrum anschließen... gar nicht gut ;)

      Welcher Pin am Radio dafür zuständig ist weiß ich leider gerade nicht :(

      Gruß

      Marcus

    • Servus golfIVtdi,
      ja das mit dem Starterknopf hat sich schon erledigt.Muß das ganze nur noch fein in meinem neuen Schaltknauf verarbeiten.Aber angeschlossen ist alles.Vieleicht,wenn interesse besteht,stell ich mal ein Video rein,vom Starten alla Mercedes SL :D:D:D:D:D:D
      Was meinst du den,welche Sicherung ich da nehmen müßte,so Stärkenmäßig???
      Ich werde diese Woche mal Bilder von dem Kabel posten,wegen plus oder minus.
      Ach so, noch was,wo kann ich dann am besten die Masse anschließen???Also Kabel is net so lange für direkt an die Batterie anzuschließen.Da der DVD-Player im Handschuhfach ist,was leigt den da Massetechnisch am nächsten????


      MFG RON

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RON-RS ()