PDC nach Waschen ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDC nach Waschen ohne Funktion

      Hi Leute,

      Gestern habe ich mein Auto gewaschen und heute morgen funzt die PDC nicht. Beim Einlegen des Rückwärtsgang gibt es nur einen Lauten langen Ton und keine Abstandswarnung (also sind die Sensoren Tot). Was kann das sein und wie kann ich das wieder hinbiegen ?(?(

    • stoßstange ausbauen und pdc sensoren prüfen. da sind wohl sie stecker oder die sensoren selber mit wasser vollgelaufen. oder es ist ein unglücklicher zufall das sie grade nach der wäsche den dienst verweigerten.

      TDI
    • Original von V5-4motion-Boy
      habe nun auch mal gehört das wenn man das steuergerät für 10min abmacht sich resetet und danach wieder funzen soll


      Das Problem hatte ich letztes Jahr schonmal auf einmal hat es wieder gefunzt. Und danach egal ob waschen oder nicht ging es immer nur heute mal wieder nicht

      sorry für den doppelpost wollte eigendlich editieren aber man sieht es net so doll

      so habe eben mal das Steuergerät für 10min abgehabt und es funzt immernoch nicht was soll ich nun machen???

      Das ist echt scheiße da es nun mal ein halbes jahr bei wind und wetter gefunzt hat und nu auf einmal wieder nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von V5-4motion-Boy ()