Rennstrecken in Deutschland

  • Hi an euch alle
    Ich suche eine Rennstrecke wo ich meinen kleinen mal richtig ans Limit bringen kann
    Am besten natürlich so nah wie möglich an mir dran, so das ich nicht 600 km weit fahren muss
    Welche gibt es denn da so alles ???
    Habt ihr vieleicht mal Infos über Preise, Öffnungszeiten und so weiter ???
    Ansonsten vieleicht ne Homepage wo alles steht ???
    Ich will mal meinen Wagen testen mit dem Airride, Chip und so weiter

  • Du wohnst in Celle! Da würde ich den Lausitzspeedway empfehlen, der dürfte nicht mehr als 150 km von dir entfernt sein! Such doch einfach mal bei google danach.

  • Also ich fahre immer gern zum Nürburgring (schleife)....ist aber was weit von Celle....bin übrigends morgen auf der Schelife (offizielle Eröffnung... :D)


    cya

  • Zitat

    Original von golf4gti20v
    Du wohnst in Celle! Da würde ich den Lausitzspeedway empfehlen, der dürfte nicht mehr als 150 km von dir entfernt sein! Such doch einfach mal bei google danach.


    Das Ding heißt Eurospeedway Lausitz. Als Lausitzring wird er von der Bevölkerung genannt. Der Ring liegt an der A13 Abfahrt Klettwitz ( PLZ.01998 ).
    Kannst ja mal unter http://www.eurospeedway.de/ver…en/action_detail.php?id=8 nachsehen, da gibt es alle Termine für freies fahren!
    Macht echt Spaß dort zu fahren. Besonders wenn die Steilkurve offen ist!


    MfG Rico


    PS: Habe gerade mal nach gesehen. Celle --> Klettwitz 400 km einfach!


    kannst dir ja ein Zelt einpacken und fährst an den Senftenberger See zelten ist ca 15 km weg vom Lausitzring. Am Ring direkt kann man auch Zelten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Rico-D ()

  • Danke euch schonmal
    Wenn der Lausitzring aber 400 km weit weg ist, dann fahre ich doch lieber zum Nürburgring ...
    Oder meint ihr das der Lausitzring besser ist ???

  • also ich bitte Dich den Lausitzring mit der Nordschleife zu vergleichen ist aber ne echte Beleidigung für den Ring!!


    Wer einmal drüber gefahren ist weiss, was ich meine sowas kann man einfach halt nicht so bauen. Aber ich habe auch den Vorteil das ich noch nichtmal 50 Km vom Ring entfernt wohne und da kann man das im Sommer schon mal öfters nutzen. ein Kumpel fährt demnächst mit dem Ring Taxi im neuen M5 über den Ring, 500PS auf der Piste sind bestimmt der Hammer!!


    Es gibt halt keine bessere Strecke als die "Grüne Hölle"!!

  • Zitat

    Original von Supra
    also ich bitte Dich den Lausitzring mit der Nordschleife zu vergleichen ist aber ne echte Beleidigung für den Ring!!


    Wer einmal drüber gefahren ist weiss, was ich meine sowas kann man einfach halt nicht so bauen. Aber ich habe auch den Vorteil das ich noch nichtmal 50 Km vom Ring entfernt wohne und da kann man das im Sommer schon mal öfters nutzen. ein Kumpel fährt demnächst mit dem Ring Taxi im neuen M5 über den Ring, 500PS auf der Piste sind bestimmt der Hammer!!


    Es gibt halt keine bessere Strecke als die "Grüne Hölle"!!


    Und wer is dieser Kumpel :D:) :D

  • Zitat

    Original von TurboIce
    Danke euch schonmal
    Wenn der Lausitzring aber 400 km weit weg ist, dann fahre ich doch lieber zum Nürburgring ...
    Oder meint ihr das der Lausitzring besser ist ???


    Na klar ist der Lausitzring besser!
    Auf jeden Fall ist er übersichtlicher.
    Gib ihm eine Chance! ;)


    Das habe ich gerade noch gefunden "VW Blasen 2005 auf dem Lausitzring"


    MfG Rico :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rico-D ()


  • Also auf der Schleife wirst du garantiert mehr spass haben....und besser als den ring würd ich net so laut sagen ;)


    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!