Aussetzer???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Aussetzer???

      Also ich hab seit längerer Zeit folgendes Problem.
      Die Musik, sei es Radio oder CD setzt ständig kurzfristig aus. Jeweil ca. ne Sekunde. Sowohl VW als auch Soundart (ham die Anlage verbastelt) finden den Fehler nicht.

      Auffällig war am Anfang das man den Fehler z.B. über die Fensterheber simulieren konnte. Der sandte Spannungspitzen aus, Problem des Fensterhebers wurde von VW behoben.

      Nun ist es so das diese Aussetzer z.B. beim Hoch und Runterschalten fast regelmäßig vorkommen.
      Diese Anlage war zuvor im Polo ohne Probleme, im Golf traten sie nach nem halben Jahr auf.

      Gibt ja nun nur 2 Möglichkeiten, entweder gibt das Radio den Geist auf, oder es liegt doch noch am Auto, ist übrigens ein Montagsauto.

      Könnte es vielleicht an der Lichtmaschine liegen? Die soll beim 1.4 ja sowieso sehr ausgelastet sein. Was kann ich dann dagegen tun?

      Also die Anlage ist ordnungsgemäß vom Fachmann verbaut, habe ein Jvc kd-sh55r, Endstufe von Axton, Subwoofer von Emphaser, Boxen hinten ebenfalls Axton, ja und Golf 4, 1.4 mit 75PS von 2003.

      Die Endstufe selbst geht in diesen Momenten nicht aus oder hat Spannungseinbrüche, wurde ausgemessen.


      Hoffe auf Hilfe

      Nellie

    • Fast das gleiche Problem hatte mein Nachbar auch! Sein Radio setzte immer aus, wenn er über Bodenwellen fuhr! (auch wenn sie noch so gering waren). Grund hierfür war ein gebrochener Lötpunkt. Auf jeden Fall war es billiger ein neues Radio zu kaufen als das alte reparieren zu lassen.

      Gruß Iceman

      P.s. ich will hoffen das es sich bei dir um ein kleineres Problem handelt!

    • Nee also mit Bodenwellen hat das nichts zu tun, passiert manchmal im Stand, fahrt auf gerader Strecke, hoch und runterschalten...

      Bei Bodenwellen piept mein Auto nur :D hat aber nichts mit der Anlage zu tun, doch dieser Fehler wird auch nicht gefunden 8o

      Gruß Nellie