Pirelli P Zero Asimetrico

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pirelli P Zero Asimetrico

      hallo Leute!

      Habe den Reifen und jetzt ist mir aufgefallen,das das kleine V-Profil rechts wirklich ein V-Profil ist,aber auf der linken Seite paktisch geformt ist wie ein A....
      Für alle die jetzt verwirrt sind,schaut euch ein Bild dieses Reifens an.
      Da auf dem Reifen selbst keine Laufrichtung vorgegeben ist,sondern nur die Aussenseite gekennzeichnet ist,frage ich mich,obe es bei diesen Reifen vorgeschriebene Seiten gibt,also Reifen für Links und Reifen für Rechts?

      Bzw. könnt ihr mir sagen wo der Reifen so wie er in dem Link unten steht montiert werden müsste??
      de.pirelli.com/de_DE/tyres/cat…tid=DE_UHP&productid=2060

      In dem Fall hätte ich nämlich nur Reifen für eine Seite glaube ich... :O

      Wenn man diesen Reifen kauft müsste man dann ja 2 für links und 2 für rechts kaufen...?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bateman ()

    • Original von Bateman
      Das kann aber nicht sein,das er keine Laufrichtung hat,denn wenn das so sein soll,dann ist das Profil rechts anders als links.Hast Du Dir das Bild mal genau angeschaut?


      Ja hab ich, der Reifen ist dann schon umgedreht aber das macht nichts. Deswegen hat der trotzdem keine Laufrichtung. Der Reifen hat ein asymetrisches Profil, das "umgedreht" die gleichen Eigenschaften hat. Hab ich schon öfters gesehen. Steht halt nur Außenseite und Innenseite drauf.
    • Mhhh kann ich nicht so ganz glauben,aber scheinbar hast Du recht,da auch bei Pirelli.com nix von laufrichtungsgebunden steht.
      Aber wenn Du den Reifen auf dem bild umdrehst,dann ist das kleine angedeutete V-Profil doch dann ein A-Profil....weißt was ich mein?Und dann kann er doch nicht die selben Eigenschaften mehr haben???

    • Habe das so bei meinen Michelin Pilot Sport auch. Die sind auch nicht laufrichtungs gebunden. Da muss der jenige der die aufzieht, aufpassen, das er innen un aussen Seite der Reifen beachtet. Dann kann nicht passieren. Die kannst Du dann am Auto verbauen wie Du willst.