Lenkrad ohne Airbag in Golf IV

  • Hi Leute,


    ist es möglich in nen Golf IV ein 28er Lenkrad ohne Airbag zu bauen? :O


    Und es natürlich eingetragen zu bekommen! ;)

  • ..man darf doch in Autos die Airbas ab Werk hatten, keine Airbaglosen Lenkräder verbauen ?(

  • da gibt es schon die tolle erfindung namens airbag, welchen man serienmäßig verbaut hat und dann kommen da noch leute an die sich airbaglose lenkräder einbauen wollen.


    is dir das sicherheitsrisiko nicht zu groß ??

  • total bescheuert sich KEINEN airbag reinzumachen.
    für was wurden denn die dinger entwickelt.
    jetzt kommt bestimmt so ein spruch wie : ich mach eh keinen unfall.


    aber spätestens wenn man schön mim kopf in die windschutzscheibe geknallt ist und auf der intensiv liegt sieht man das anders.

  • Ich sehe das wie Rondras.
    Ich hatte leider schon einen ziemlich heftigen Unfall. Bin mir sicher das ich ohne Airbags nicht so gut davon gekommen wäre.


    Mein Golf hat 8 Luftsäcke :] und ich möchte keinen hergeben

    Gruß
    Jörg

  • Es gibt glaube ich die Möglichkeit Lenkräder ohne Airbag legal einzubauen .Über den Sinn brauche ich jetzt aber hier nichts schreiben ;)

  • Es gibt eine Möglichkeit. Es gibt auch schon genug Leute die das machen bzw. gemacht haben. Ob Sinn oder Unsinn brauchen wir beim Tuning gar nicht anfangen mit diskutieren.

  • Also mit dem Thema beschäftige ich mich schon lange...
    Habe aber bis jetzt noch nie jemand gefunden, der mir das einträgt...


    Zum Thema Luftkissen ja oder Nein....
    Die kommentare nerven langsam, ich denke jeder muss das selber wissen... 8o 8o 8o ;)
    Jeder weiß auch das Rauchen tödlich sein kann, und wenn interessierts..? :O

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Zitat

    Original von M_B_A
    Es gibt eine Möglichkeit.


    Der Jimmy fährt IMHO auch airbaglos. Verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht.

  • Zitat

    Original von jot_ess


    Der Jimmy fährt IMHO auch airbaglos. Verstehen kann ich das allerdings überhaupt nicht.


    Und wie..???? :O :O :O :O

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • von Raid gibt es da irgendso was.
    Ein Kumpel hat das in seinem A3 und das ist eingetragen

  • Da frag besser den Jimmy.
    Ich kenne das nur von meinem Seitenairbag.
    Ich hatte gesundheitsbedingt einen anderen Recaro eingebaut.
    Da wurde der Airbag über das entsprechende Steuergerät seitens VW
    deaktiviert. Das ganze wurde an Wolfsburg gemeldet und dort schriftlich festgehalten
    wegen etwaiger Schadensersatzansprüche. Weiterhin musste der TÜV den
    Umbau bestätigen und das ganze wurde in den Brief eingetragen.

  • Ja von Raid gibt es da etwas legales.


    Aber da könnt ihr euch lieber für fast das gleiche Geld ein Raid Silberpfeil holen, dann sieht das ganze nichtmehr so nach Golf 2 aus ;)


    Aber wie immer, jedem das seine...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!