golfIVtdi´s Umbau- und Bilderthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golfIVtdi´s Umbau- und Bilderthread

      Hallo Leute,

      heute ist Frühlingsanfang... perfekt um mit dem Winter abzuschließen.

      Wie bei vielen anderen auch hat sich bei mir ebenfalls einiges getan diesen Winter. Hier mal die Auflistung:

      Fahrwerk:
      Habe mich diesen Winter entschieden, ein neues Fahrwerk einzubauen, ist ein GTS Komplettfahrwerk geworden in 50/30, wobei ich nicht weiß wo die 30 sein sollen, ist etwas tiefer. Mir solls recht sein. Und bevor jemand fragt: Tiefer wird es nicht werden, komme so gerade noch in Tiefgaragen, wo die Auffahrten nicht zu steil sind. Ausserem schleift der Triebwerksschutz bei den "tollen" Straßen hier eh schon öfter mal 8o

      Anbauteile:
      Zum einen kamen diesen Winter ein paar Rieger Infinity Seitenschweller ran, zum anderen eine Oettinger Front, die allerdings angespachtelt ist. Genauer gesagt ist es Daniels alte Front, die wiederhergestellt wurde. Thx an dieser Stelle nochmals an Daniel :). Die Schweller wurden mal "falschrum" drangebaut, gefiel mir persöhnlich besser und normal haben es sonst ja fast alle :D

      Sicherheit:
      Da die Werksalarmanlage ja nichtmal den Gelegenheitsdieb abschreckt, habe ich noch eine Carguard Defender eingebaut. Anfangs gab es Schwierigkeiten, doch nun läuft sie tadellos :]

      Audio:
      Dieses Jahr habe ich nun auch meinen Kofferraum ausgebaut, allerdings so, dass er noch voll Nutzbar ist. Hier der damalige Thread dazu: Klick mich!.
      Nachdem nun der Dietz Adapter die Zeit im Handschuhfach verbracht hat, hat er nun auch endlich einen festen Platz im Mitteltunnel bekommen =)

      Kleinkram:
      Da kann man nicht alles einzeln aufzählen, da waren z.B. Chomleisten an den Türen und gebrushte LS Gitter und noch einige andere Kleinigkeiten =)

      Hier mal die Bilder damit man sich das auch mal vorstellen kann ;)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()





    • Nächsten Winter ist der Innenraum dann dran. Diesen Sommer bzw. Frühling folgen noch die Hella Celis Scheinwerfer sowie die Gestaltung des Motorraumes.

      Achja die Fussmatten sind noch die Winterfussmatten, nicht dran stören ;)

      So das wars von meiner Seite erstmal, dann lasst mal hören wie es gefällt :) =)

      Gruß

      Marcus
    • Da hat sich ja seit Deinem Besuch viel getan. War ja ein mega Road Trip ins ferne Oberbayern :D
      Wie schon gesagt, mich freuts, dass die Oettinger ihren zweiten Frühling erlebt. Bei silber sieht man die den Unterschied zur normalen Stoßstange viel deutlicher.

      Passt alles zusammen.
      Vielleicht noch für die nächste Saison nen großen Aussenspiegel.

      Sehr Schick

    • RE: Winterumbau 04/05 abgeschlossen ! ! !

      sieht sehr schön aus
      passt alles gut zusammen =)


      nur die Fußmatten find ich total häßlich

      Original von golfIVtdi
      Zum einen kamen diesen Winter ein paar Rieger Infinity Seitenschweller ran, ...


      war das Absicht die "falsch" herum anzubauen?

      white rabbit 1999 - 2009

    • RE: Winterumbau 04/05 abgeschlossen ! ! !

      Ich antworte mal für Marcus :D
      Der Lacker hat die Schweller falsch herum angebracht. Aber wie ich Marcus verstanden habe gefällt es ihm. Mir übrigens auch.

      @ Marcus: falls ich was falsches schreib berichtige mich bitte.

      Gruß
      Jörg

    • @ all:

      Freut mich, dass er euch so gut gefällt =)

      @ Daniel:

      Road Trip ist gut :D, großer Aussenspiegel steht auch noch auf der Liste =)

      @ Skywalk84:

      Der Grill soll ansich so bleiben, mag das ohne Emblem nicht so gerne, wobei es durchaus Gölfe gibt wo es super passt =)

      @ Turbo-GTI:

      Die Fussmatten sind auch nur im Winter drin ;), schön sind sie nicht aber bei dem Salz etc. lieber so als die Velours Teppiche. Die kommen nun wieder dran ;)
      Mit den Schwellern gings drunter und drüber, wie Medianer schon sagte, wobei es noch geändert hätte werden können, hätte ich es gewollt. Allerdings fand ich es so noch schöner als normal und ausserdem hats nicht jeder, darum blieben sie so dran :D =)

      Gruß

      Marcus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()