golfIVtdi´s Umbau- und Bilderthread

  • Hallo Leute,


    heute ist Frühlingsanfang... perfekt um mit dem Winter abzuschließen.


    Wie bei vielen anderen auch hat sich bei mir ebenfalls einiges getan diesen Winter. Hier mal die Auflistung:


    Fahrwerk:
    Habe mich diesen Winter entschieden, ein neues Fahrwerk einzubauen, ist ein GTS Komplettfahrwerk geworden in 50/30, wobei ich nicht weiß wo die 30 sein sollen, ist etwas tiefer. Mir solls recht sein. Und bevor jemand fragt: Tiefer wird es nicht werden, komme so gerade noch in Tiefgaragen, wo die Auffahrten nicht zu steil sind. Ausserem schleift der Triebwerksschutz bei den "tollen" Straßen hier eh schon öfter mal 8o


    Anbauteile:
    Zum einen kamen diesen Winter ein paar Rieger Infinity Seitenschweller ran, zum anderen eine Oettinger Front, die allerdings angespachtelt ist. Genauer gesagt ist es Daniels alte Front, die wiederhergestellt wurde. Thx an dieser Stelle nochmals an Daniel :). Die Schweller wurden mal "falschrum" drangebaut, gefiel mir persöhnlich besser und normal haben es sonst ja fast alle :D


    Sicherheit:
    Da die Werksalarmanlage ja nichtmal den Gelegenheitsdieb abschreckt, habe ich noch eine Carguard Defender eingebaut. Anfangs gab es Schwierigkeiten, doch nun läuft sie tadellos :]


    Audio:
    Dieses Jahr habe ich nun auch meinen Kofferraum ausgebaut, allerdings so, dass er noch voll Nutzbar ist. Hier der damalige Thread dazu: Klick mich!.
    Nachdem nun der Dietz Adapter die Zeit im Handschuhfach verbracht hat, hat er nun auch endlich einen festen Platz im Mitteltunnel bekommen =)


    Kleinkram:
    Da kann man nicht alles einzeln aufzählen, da waren z.B. Chomleisten an den Türen und gebrushte LS Gitter und noch einige andere Kleinigkeiten =)


    Hier mal die Bilder damit man sich das auch mal vorstellen kann ;)


    [Blockierte Grafik: http://img111.exs.cx/img111/9321/golfvornelinks5nk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img111.exs.cx/img111/7007/golfvornewerk6wk.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img111.exs.cx/img111/9264/golfvornewerk23xu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img111.exs.cx/img111/6998/golfseite2ku.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

  • [Blockierte Grafik: http://img211.exs.cx/img211/7969/golfhintenewerk29kv.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img211.exs.cx/img211/2521/golfinnen4hl.jpg]


    Nächsten Winter ist der Innenraum dann dran. Diesen Sommer bzw. Frühling folgen noch die Hella Celis Scheinwerfer sowie die Gestaltung des Motorraumes.


    Achja die Fussmatten sind noch die Winterfussmatten, nicht dran stören ;)


    So das wars von meiner Seite erstmal, dann lasst mal hören wie es gefällt :) =)


    Gruß


    Marcus

  • Was soll ich sagen???


    Einfach nur schick. Hoffe ich schaffe es bald mal deinen Golf live zu sehen.

    Gruß
    Jörg

  • gefällt mir auch seh gut =)
    sind das die normalen od die frontpolierten ASA´s`?
    hast du distanzen drunter?

  • Sind die ganz normalen ASAs, noch vollkommen ohne Distanzen =) Kann sich aber auch noch ändern, mal schauen ;)


    Gruß


    Marcus

  • Man dein Wagen ist ja echt gut runter gekommen. =)
    Sieht perfekt aus.
    Achja, die Fußmatten kannste jetzt wieder rausnehmen, da wir ja jetzt Frühling haben. :D

  • Da hat sich ja seit Deinem Besuch viel getan. War ja ein mega Road Trip ins ferne Oberbayern :D
    Wie schon gesagt, mich freuts, dass die Oettinger ihren zweiten Frühling erlebt. Bei silber sieht man die den Unterschied zur normalen Stoßstange viel deutlicher.


    Passt alles zusammen.
    Vielleicht noch für die nächste Saison nen großen Aussenspiegel.


    Sehr Schick

  • Sieht richtig gut aus wieder mal ein neuer EDELER Golf passt alles pefekt zusammen.


    Gute Arbeit. Schick Schick


    Gruß Binford :)

  • sieht sehr schön aus
    passt alles gut zusammen =)



    nur die Fußmatten find ich total häßlich


    Zitat

    Original von golfIVtdi
    Zum einen kamen diesen Winter ein paar Rieger Infinity Seitenschweller ran, ...


    war das Absicht die "falsch" herum anzubauen?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich antworte mal für Marcus :D
    Der Lacker hat die Schweller falsch herum angebracht. Aber wie ich Marcus verstanden habe gefällt es ihm. Mir übrigens auch.


    @ Marcus: falls ich was falsches schreib berichtige mich bitte.

    Gruß
    Jörg

  • @ all:


    Freut mich, dass er euch so gut gefällt =)


    @ Daniel:


    Road Trip ist gut :D, großer Aussenspiegel steht auch noch auf der Liste =)


    @ Skywalk84:


    Der Grill soll ansich so bleiben, mag das ohne Emblem nicht so gerne, wobei es durchaus Gölfe gibt wo es super passt =)


    @ Turbo-GTI:


    Die Fussmatten sind auch nur im Winter drin ;), schön sind sie nicht aber bei dem Salz etc. lieber so als die Velours Teppiche. Die kommen nun wieder dran ;)
    Mit den Schwellern gings drunter und drüber, wie Medianer schon sagte, wobei es noch geändert hätte werden können, hätte ich es gewollt. Allerdings fand ich es so noch schöner als normal und ausserdem hats nicht jeder, darum blieben sie so dran :D =)


    Gruß


    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von golfIVtdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!