Fenster oder Türen Knacken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fenster oder Türen Knacken

      Moin Gemeinde
      habe folgendes Problem: Bei geschlossenem Fenster knackt es sehr unangenehm, sobald ich das Fenster einen Spalt weit aufmache, ist das weg. Ich habe jetzt schon alles versucht: Schließbügel mit Isoband umwickelt, Scharniere mit WD-40 ertränkt, Türgummis gefettet aber nichts hat geholfen.
      Kann es sein, dass das Fenster aus der Führung ist? Oder habe ich zu wenig Iso-Band genommen, ist nur eine Lage DUCT-Tape, dieses dicke silberne....
      Hilfe! Ich werde echt noch wahnsinnig bei diesem Geräusch!
      Ach, fahre einen Drei-Türer!
      Vielen Dank schonmal für Eure Antworten
      MfG
      Henrik

    • @ BadBoy

      Danke für den Link zu dem anderen Thread, werde mal die anderen Schliessbügel kaufen und dann so step by step die Tipps dort abarbeiten.

      @ MadDriVeR

      Nein, ich will und werde nicht mit diesem Knacken leben!! Und wenn ich mein Leben damit verbringe!

      Mal im Ernst, bei VW kann man doch bitte die gewohnte Qualität "Made in Germany" erwarten, und dazu gehört eben, dass nichts klappert und knackt.
      Selbst bei einem 10 Jahre alten Jaguar oder einem 12 Jahre alten BMW klappert weniger bis gar nichts.... Also das kanns ja nicht sein!
      Gruß,
      Henrik

    • Habe auch so ein kleppern bis knacken!! Bei mir ist das nur umgekehrt - Fenster offen "es knackt" Fenster zu "es knackt nicht". Das aber auch nicht immer. Ist jetzt keine Lösung des Problems wollt ich aber trotzdem mal loswerden!!!

    • Ha.... KEIN DOPPELPOST!!!

      War eben lange beim Freundlichen (Grimm im Wiesendamm, Hamburg) der hat seinem Namen echte Ehre gemacht... lange mit dem Teileverkäufer über das Knacken der Türen gesprochen.. Habe mir jetzt mal einen Schließbügel mitgenommen (beschichtet) und eben einegbaut. Auf meiner Teststrecke ist das Knacken weg... mal sehen wie lange es dauert. Muss sowieso die Tage meine Türen auseinandernehmen und werde gleich mal dämmen und die Fensterführung einsprühen... denke dass ich dann endlich Ruhe habe!!!
      Ich berichte aber gerne weiter.
      Gruß
      Henrik