1.6 Liter Golf 4 Tuning

  • Würde mich mal interessieren was Ihr an euren 1.6ern so gemacht habt, damit der mehr Leistung kommt!


    Wie sind denn eure Werte 0-100km/h und Endgeschwindigkeit (denke die wird bei allen gleich sein)?

  • Tuning lohnt beim 1.6er IMHO nicht. Ein Turbo-/Kompressorumbau dürfte sehr teuer werden.
    Entweder einen anderen Motor einbauen (1.8T) oder mit der Leistung leben...


    CU
    Steve

  • Also ich hab auch n 1,6 und bin eigentlich sehr Zufrieden damit. Ab 3000 zieht er auch ganz Ordentlich durch. Klassisches Tuning ( Nockenwelle, Krümmer, Ventile, usw. ) würde sich wohl kaum lohnen, da´s recht teuer is ;( , aber so 20-30 PS währen dann wohl schon drin.....

  • Ich hab mein bei digitec machen lassen. auf ca. 113 PS. der zieht nun viel früher. so ab 2500. hab mir noch ein sportluftfilter von K&N. das auto hängt immer gut am Gas. also in der stadt kann man immer gut im 2. oder 3. heizein. *ggg*


    Hab mir schon überlegt eine Sportkuplung von Sachs zu holen. Man soll dadurch beim schalten in den nächst höheren gang nicht so viel drehzahl verlieren. bei einen so kleinen motor macht das doch sinn oder? Hat jemand erfahrung darin???


    Damke


    Kai


    http://www.speedzonex.de

  • bei mir ist top so ca. 190 - 200 normalerweise. wenn bergabgeht und rückenwind dann ca 210. mehr aber auch nicht.

  • Also mit den 18 érn kommt er schon noch auf ca. 200 ( mit bisserl Anlauf natürlich ;) )

  • ihr wollte doch nen 1.6er nicht überfordern, oder?
    was heißt hier mit Rückenwind?


    nen 1.6er bleibt nen 1.6er.


    hat einer von euch mal nen 1.8T gefahren????


    Marc

  • Was willst du uns damit sagen???
    Ich bin eigentlich mit meinem 1.6 auch zufrieden.


    Zieht gut und läuft seine 200 -210 auf der Bahn!!!
    Naja wenn der Rost nicht wäre!?!?!?!? ;(

  • Na ja.


    Will ja auch keinen schlecht machen.


    Aber Fahr doch mal mit vier man in nem 1.6er
    bergauf, dann weißt'e von was ich rede.


    Bin nun wirlich kein proll.
    Sonst hätte ich auch nen V6 4motion-


    Aber ich will meinen Turbo nicht mehr missen.


    Hast Du mal in einem drinn gesessen, oder net?



    Marc

  • Nö aber ich habe auch schon gehört das er für nen 1.8T nicht so toll laufen soll!


    Aber wenn es dich beruhigt, meist fahre ich zu zweit...


    Aber hast du schonmal nen Boxster gefahren???


    *proll*


    Fährt mein Daddy



    Bitte besonders jetzt auf meine Signatur achten!!!


    *nix proll*

  • ....wie gut, daß ich ´nen 2,0 bekomme, denn Hubraum ist ja durch nix zu ersetzen....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!