Gewinde...Edelstahl <---> kein Edelstahl

  • Hi,


    wie ihr oben lesen könnt Interessiert es mich was ihr davon hält...muss es ein Edelstahl Gewinde sein oder reicht auch ein galvanisch beschichtetes völlig aus? Ich habe einige Beiträge dazu gelesen, doch zu einem schluss bin ich nicht gekommen....klar, der sprung auf Edelstahl ist ja nicht mehr viel....nur Interessiert es mich besonders wie die Gewinde nach 3-5 Jahren aussehen?! Jetzt Bitte nicht die Pics von KW & Co posten....Also lieber gleich Edelstahl oder reicht das Normalo Gewinde auch aus? Vor allem Interresiert es mich ob man auch noch nach 3-5 Jahren am Gewinde hoch/runter drehen kann, und das bei Edelstahl und ohne ;)
    Danke für die hilfe


    cya

  • also, bei guter pflege kann man sehr wohl auf ein edelstahl verzichten.


    Denn wenn man ein Fahrwerk gut behandelt und pflegt lässt es sich auch nach jahren noch verstellen.


    Zudem kann ein Edelstahl Gewinde bei schlechter Pflege auch fest fahren, also nicht mehr verstellbar sein

    Gruß
    Kai

  • Naja, selbst wenn man ein "normales" Gewinde gut pflegt verrostet es doch ziemlich stark!!! Ok, einstellen lässt es sich dann noch, aber es ist optisch eben fürn a.... !


    Würde in jedem Fall von "normalen" abraten!!!

  • zum thema gute pflege: wie oft soll man das ca. mit dem spray einsprühen und was kann man sonst noch machen?


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • ich habe mein KW jetzt seit Anfang 2000 und mittlerweile ca. 70000km damit zurückgelegt
    die ersten beiden Jahre bin ich auch im Winter damit gefahren und hatte es NIE verstellt
    ich hatte es NIE gepflegt und auch nicht konserviert oder sonstiges


    vor 3 Wochen wollte ich es das erste Mal verstellen
    dazu hatte ich es eine Woche vorher gut mit Rostlöser (Caramba) eingesprüht
    dann das Gewinde unten gereinigt, komplett runtergedreht und das Gewinde dann oben gereinigt
    danach komplett nach oben gedreht


    war halt nur ein bischen ne Spielerei und Matscherei mit der Drahtbürste und mit dem Öl
    aber es geht wieder wie neu =)

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!