ABGAS-WERKSTATT Meldung...

  • Gestern musste mein Golf ( Bj. 12/02 , gebraucht diesen Januar gekauft bei einem VW-Händler) abgeschleppt werden.
    GRUND: Nach "Abgas - Werkstatt" Meldung und blinkendem Symbol Leistungsverlust und holpriger Motor. Jetzt frage ich mich, was da auf mich zukommt?! Was kann das sein? KAT, Lambda???
    Greift da die Gebrauchtwagengarantie?


    DANKE

  • Zitat

    Original von EmJay
    Gestern musste mein Golf ( Bj. 12/02 , gebraucht diesen Januar gekauft bei einem VW-Händler) abgeschleppt werden.
    GRUND: Nach "Abgas - Werkstatt" Meldung und blinkendem Symbol Leistungsverlust und holpriger Motor. Jetzt frage ich mich, was da auf mich zukommt?! Was kann das sein? KAT, Lambda???
    Greift da die Gebrauchtwagengarantie?


    DANKE


    oder auch auslassventil eines von denen hundert pro.

  • Laut Werkstatt ist eine defekte Zündspule schuld...

  • Ist nen häufiger Fehler mit den Zündspulen. Wenn sie jetzt erstmal eine gewechselt haben und der Fehler kommt erneut kannst gleich fragen ob sie alle drei zusammen erneuern. Müßte eigentlich klappen... Da sparst Dir nämlich falls es dumm kommt noch zweimal den Weg zur Werkstatt...


    MFG

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Zitat

    Original von Markus W.
    Ist nen häufiger Fehler mit den Zündspulen. Wenn sie jetzt erstmal eine gewechselt haben und der Fehler kommt erneut kannst gleich fragen ob sie alle drei zusammen erneuern. Müßte eigentlich klappen... Da sparst Dir nämlich falls es dumm kommt noch zweimal den Weg zur Werkstatt...


    MFG


    Is der 1,6er ein 3-Zylinder-Motor ?( :D :D

  • Wenn eine schon neu ist können ja nurnoch drei kaputt sein ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!