foto von unten benzin anders als diesel

  • hallo
    hat ein diesel unter dem motor noch eine zusätzliche abdeckung und der benziner nicht wenn ja passt die abdeckung auch am benziner???

  • Nur beim 1.4er hat die Abdeckung dann immer die dumme Angewohnheit wegzuschmelzen :D

  • Schonmal was von Satzzeichen gehört ? Ist ja schlimm deine Schreibweise. :D

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur beim 1.4er hat die Abdeckung dann immer die dumme Angewohnheit wegzuschmelzen :D



    :O

  • Zitat

    Original von tonyffo



    :O


    Naja, beim Benziner sind die Zündtemperaturn wesentlich höher (glaube 1200°C bei Benzinern und 400°C bei Dieselmotoren), ergo gibt es auch eine stärkere Hitzeentwicklung. Wahrscheinlich ist die Abdeckung gegen derartige Temperaturen nicht so beständig.


    Edit: Kann mich natürlich auch irren, deshalb bitte nicht hauen :)

  • Hey,


    Die große Abdeckung gibt es auch aus Metall. Ist bei Fahrzeugen verbaut, die ein "schlechtes Wegstreckenpaket" (Oder irgendwie so nennt VW das) besitzen! Die Abdeckung aus Metall ist nicht teurer als die aus Konstuoff, hält mehr aus UND schmilzt nicht so schnell weg! ;-))


    Gruß Sven

  • Den Metallschutz kann ich nur empfehlen. Zudem hätte ich nicht gedacht, das der so leicht ist. Und er hält mehr aus (bei eventuellen Aufsetzern ) als der Plastik Unterbodenschutz.

  • Zitat

    Original von Triam
    Den Metallschutz kann ich nur empfehlen. Zudem hätte ich nicht gedacht, das der so leicht ist. Und er hält mehr aus (bei eventuellen Aufsetzern ) als der Plastik Unterbodenschutz.


    hat da jemand `ne teilenummer?!


    btw --> suche auch teilenummer von polizei-fahrzeugteilen z.B. die Ölwanne fürn v6 für Polizeifahrzeuge etc.


    weiss da einer was?!


    danke


    Bastl

  • Zitat

    Original von Michael
    Nur beim 1.4er hat die Abdeckung dann immer die dumme Angewohnheit wegzuschmelzen :D


    :D :D :D =)

  • die tn für die abdeckung aus metall wüsst ich auch gerne =)

  • Zitat

    die tn für die abdeckung aus metall wüsst ich auch gerne

    :D


    Dann brauch ich nich mehr ganz so vorsichtig fahren ! Wie dick ist die denn dann ? So 1-2 mm ? Und aus was ?


    Hatte eigentlich vor mir das selbst zu bauen aber wenn es das auch fertig gibt !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!