Permanentes Summen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Permanentes Summen

      Moin Leute,

      mir ist aufgefallen, dass bei laufendem Motor ein permanentes Summen zu hören ist. Der Ton ist relativ hoch und ist auch zu hören, wenn Navi und Klima aus sind. Der Lüfter vom Navi, der nachläuft, ist es auch nicht.

      Aber wahrscheinlich kann niemand einen Tip geben, oder? Ferndiagnose ist ja immer schwer. Werde wohl beim Freundlichen vorbei müssen und euch dann Feedback geben.

      Wenn jemand trotzdem einen Tip hat -> her damit!!! :)

      Gruß,

      Pascal

    • RE: Permanentes Summen

      könnte sich ev. um die Zusatzwasserpumpe handeln. Mach mal die Haube auf und rechts am Motorblock (2wenn Du rauf guckst) , hinter dem Zündblock ist die angebracht.

    • RE: Permanentes Summen

      läuft die pumpe beim laufenden motor auch mit ?(

      Bei mir war es (glaube ich...ist ja schon lange her :D) immer erst an, wenn der motor aus war; sprich die umwälzpumpe des kühlmittels wenn der motor abkühlt.

      Gruß
      Ronny

    • ja bei mir summt die benzinpumpe auch, mir hat man in der werkstatt gesagt ist normal beim V6 so, da die benzinpumpe mit hohem druck arbeitet

      egal hab noch 2 jahre garantie :D

    • Ok, nach dem letzten Werkstattbesuch bat mich mein Freundlicher, das Summen genauer zu "beobachten". Sollte es nur bei leerem Tank auftreten, sei es normal beim V6. Würde das Summen allerdings auch bei vollem Tank zu hören sein, müßte die Pumpe gewechselt werden.

      Das werde ich also nach dem nächsten Besuch an der Tanke kontrollieren...

      Gruß,

      Pascal