Permanentes Summen

  • Moin Leute,


    mir ist aufgefallen, dass bei laufendem Motor ein permanentes Summen zu hören ist. Der Ton ist relativ hoch und ist auch zu hören, wenn Navi und Klima aus sind. Der Lüfter vom Navi, der nachläuft, ist es auch nicht.


    Aber wahrscheinlich kann niemand einen Tip geben, oder? Ferndiagnose ist ja immer schwer. Werde wohl beim Freundlichen vorbei müssen und euch dann Feedback geben.


    Wenn jemand trotzdem einen Tip hat -> her damit!!! :)


    Gruß,


    Pascal

  • könnte sich ev. um die Zusatzwasserpumpe handeln. Mach mal die Haube auf und rechts am Motorblock (2wenn Du rauf guckst) , hinter dem Zündblock ist die angebracht.

  • läuft die pumpe beim laufenden motor auch mit ?(


    Bei mir war es (glaube ich...ist ja schon lange her :D) immer erst an, wenn der motor aus war; sprich die umwälzpumpe des kühlmittels wenn der motor abkühlt.


    Gruß
    Ronny

  • Update: Es ist die Kraftstoffpumpe! Sie wird wohl demnächst gewechselt werden (müssen)....


    Danke für die Tips!!


    Gruß,


    Pascal

  • ja bei mir summt die benzinpumpe auch, mir hat man in der werkstatt gesagt ist normal beim V6 so, da die benzinpumpe mit hohem druck arbeitet


    egal hab noch 2 jahre garantie :D

  • Ok, nach dem letzten Werkstattbesuch bat mich mein Freundlicher, das Summen genauer zu "beobachten". Sollte es nur bei leerem Tank auftreten, sei es normal beim V6. Würde das Summen allerdings auch bei vollem Tank zu hören sein, müßte die Pumpe gewechselt werden.


    Das werde ich also nach dem nächsten Besuch an der Tanke kontrollieren...


    Gruß,


    Pascal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!