Automatisch sperrende Gurte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Automatisch sperrende Gurte

      Hallo, ich kenns von meiner Oma die hat in ihrem Lupo sobald sie bremst original Gurte drinnen, welche dann sich selbst sperren.

      So wie Schrothgurte z.b.

      Gibts oder gabs sowas auch für den 4er Golf ? wenn ja ab welchem BJ. ?

    • Original von dennis
      Original von aNNa
      das hat doch jeder wagen oder :O


      ja =)

      sonst würden die Gurte doch für die Katz sein... ?(

      Gruss

      dennis


      looooooool da fällt mir ein, früher als die anschnallpflicht kam gabs so t-shirts wo ein anschnaller drauf war damits von aussen so aussah als wär man angeschnallt :D:D:D da funktioniert das mit dem halten sicher net ;)
      sorry ....
    • ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ;)

      mir ist klar, dass jeder gurt sperrt wenn man arg bremst nur bei diesenm ists so, dass sie schon sobald du nur leicht bremst sich wie schrothgurte mit sensor verhalten.
      d.h. sie sind gleich zu und somit haste en besseren sitzhalt

      bei den normalen gurten musste ja schon ruckartig dich bewegen dass dieser sperrt

      als ob der Lupo en Sensor drinnen hat, sobald du in ne kurve oder so fährst, dass er den Gurt sperrt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kippi ()

    • ne der geht bei mir ohne probleme :) ich frag mal en kumpel der schafft bei vw....

      is echt krass das ding sperrt sobald du nur voll in die kurve gehst... und meiner der halt nur wenn ich ruckartig bremse