Automatisch sperrende Gurte

  • Hallo, ich kenns von meiner Oma die hat in ihrem Lupo sobald sie bremst original Gurte drinnen, welche dann sich selbst sperren.


    So wie Schrothgurte z.b.


    Gibts oder gabs sowas auch für den 4er Golf ? wenn ja ab welchem BJ. ?

  • Rollgurte sind schon immer so konstruiert. Wie sollen die dich sonst festhalten. ;)

  • das hat doch jeder wagen oder :O

  • Zitat

    Original von aNNa
    das hat doch jeder wagen oder :O


    ja =)


    sonst würden die Gurte doch für die Katz sein... ?(


    Gruss


    dennis


  • looooooool da fällt mir ein, früher als die anschnallpflicht kam gabs so t-shirts wo ein anschnaller drauf war damits von aussen so aussah als wär man angeschnallt :D :D :D da funktioniert das mit dem halten sicher net ;)
    sorry ....

  • ich glaub ihr habt mich falsch verstanden ;)


    mir ist klar, dass jeder gurt sperrt wenn man arg bremst nur bei diesenm ists so, dass sie schon sobald du nur leicht bremst sich wie schrothgurte mit sensor verhalten.
    d.h. sie sind gleich zu und somit haste en besseren sitzhalt


    bei den normalen gurten musste ja schon ruckartig dich bewegen dass dieser sperrt


    als ob der Lupo en Sensor drinnen hat, sobald du in ne kurve oder so fährst, dass er den Gurt sperrt

    Einmal editiert, zuletzt von kippi ()

  • ne der geht bei mir ohne probleme :) ich frag mal en kumpel der schafft bei vw....


    is echt krass das ding sperrt sobald du nur voll in die kurve gehst... und meiner der halt nur wenn ich ruckartig bremse

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!