Kosten Federwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kosten Federwechsel

      Hallo,

      möchte meinen Variant Sportfedern verpassen.

      Mit was kann ich rechnen für den Einbau?

      Gruß
      Holgstar

    • Mit der Suchefunktion kannst du rechnen :), da findest du ein paar Sachen zu. Als Suchbegriffe z.B. "einbaukosten fahrwerk".

      Rechne in etwa mit 200 Eur, dann bist du gut dabei, inkl. TÜV und vermessen =)

      Gruß

      Marcus

    • Habe vorhin mit einer freien Werkstatt telefoniert und die hat mir 150,- für den Einbau + 50,- vermessen angeboten!

      Das wäre schon ein "Super-Preis" , sagten die.

      Wenn ich Eure Aussagen sehe, doch sehr teuer!

      Kennt jemand eine günstige und fähige Werkstatt in Berlin oder Umgebung!

      Gruß
      Holgstar

      PS: Da ich meißtens 2-3 mal die Woche in Parkhäusern rumkurve, wollte ich eine dezent Tieferlegung, damit ich nicht andauernd aufsetze!

      Federn hielt ich bei 30mm für die beste Wahl!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgstar ()

    • Original von IMYTA
      ...und 30mm sieht mn nicht !

      Komme mit meinem auch überall hin, halt nur langsamer !

      Bau doch selbst ein dann mußt nur vermessen bezahlen !


      30mm sieht man schon und nicht allen geht es um die maximale Tiefe :D

      TÜV muss er auch noch zahlen, wenn er es selbst einbaut ;)
    • Was soll das heißen ??? ?(:D

      Ich war heute beim TÜV und bin durchgekommen ! :D

      Also min. 50mm das is auch nicht die Welt aber besser als 35mm !

      TÜV muß er so oder so zahlen egal wer es einbaut !

    • Bau doch selbst ein dann mußt nur vermessen bezahlen !


      vielleicht hat er ja keine möglichkeiten für nen einbau und ihm fehlt vielleicht das nötige geschick

      Gruß
      Kai :D

    • Ihr seit manchmal echt Helden.

      Wenn einer null Plan von Auto, bzw Fahrwerken hat baut man sowas natürlich alleine in der Garage ein. Natürlich mit dem VW Wagenheber und nur mit dem Werkzeug das im Kofferraum liegt.

      Und natürlich musste ja der Spruch kommen: "kauf dir gleich ein Gewinde..." Weil jeder braucht ja eins und Federn sind sowieso fürn Ar sch. Und nur 30 mm schaut scheiße aus. blablabla. Ich kanns echt nicht mehr hören 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

    • ich rate einem ja nicht zu nem fahrwerk wegen der tiefe.

      Nur ich habe selber mal nur Sportfedern gefahren, und war damit nach einer zeit überhaupt nicht mehr zufrieden wegen dem Fahrverhalten.

      Daher habe ich ihm zu einem Fahrwerk geraten, ein statisches reicht ja wenn er nicht so tief will

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      ich rate einem ja nicht zu nem fahrwerk wegen der tiefe. Außnahmsweise mal nicht

      Nur ich habe selber mal nur Sportfedern gefahren, und war damit nach einer zeit überhaupt nicht mehr zufrieden wegen dem Fahrverhalten.

      Daher habe ich ihm zu einem Fahrwerk geraten, ein statisches reicht ja wenn er nicht so tief will


      Aber in letzer Zeit kann hier jeder Fragen was er will, die Antwort läuft immer auf ein Gewinde raus. Und ist ja eh nicht teuer und so weiter... Ich kanns echt nicht mehr hören.
      Ich streite gar nicht ab das ein Gewinde vorteile hat, aber man darf auch nicht vergessen das da gleich mal ein paar hundert euro dazwischen sind... Und sagt jetzt nicht das Gewinde xy gibts bei ebay für weniger als x weil dann sag ich das es noname Federn bei ebay noch billiger gibt und der Abstand wieder der gleiche ist...

      Aber ist ja nur meine Meinung.... ?(
    • da muss ich roland zustimmen...

      will einer 17" felgen.. soll er sich 18" holen..

      will einer 18" soll er sich 19" holen..

      usw.

      will einer federn.. dann gleich komplett fahrwerk..

      und wenn sich jemand für ein gewinde entscheiden will wird er zum airride gedränkt...

      wahnsinn.. als wenn die forenuser die verkaufsprovisionen kassieren ^^

    • sag mal, kanns sein das du mich irgendwie verwechselst?


      Ich war und bin nie einer gewesen der immer auf ein gewinde hinweist, im gegenteil.

      Wenn habe ich lediglich meine eigenen erfahrungen weitergegeben

      Aber lass gut sein

      Gruß
      Kai :D