Kosten Federwechsel

  • mit dinger meinter ich das teil womit man die spur vermisst und einstellt, hab doch kein plan davon... :D

  • Zitat

    Original von Bounty
    mit dinger meinter ich das teil womit man die spur vermisst und einstellt, hab doch kein plan davon... :D


    Hab davon auch net sooo den Plan, aber ich denke mal, vermessen ist vermessen und hat mit Auto wenig zu tun. Und nen Golf sollte eigentlich jede Werkstatt vermessen und einstellen können, denk ich mir mal... ?(

  • Das ist so nicht ganz richtig... So eine "Vermessungsanlage" kostet rund 30.000 € und das vermessen an sich ist auch nichtmal schnell gemacht.

  • Zitat

    Original von holgstar



    @ powered:
    Da Du ja Erfahrung und Werkzeug hast; ich bringe nicht nur Blumen, sondern auch ein Kasten Bier mit :D


    bin nicht so der Bier-Fan, aber ein Kasten Cola tut es auch =)

  • Zitat

    Original von holgstar
    Cola steht bereit! :]


    na dann kauf dir erstmal Ferdern

  • Zitat

    Original von CaNi
    Das ist so nicht ganz richtig... So eine "Vermessungsanlage" kostet rund 30.000 € und das vermessen an sich ist auch nichtmal schnell gemacht.


    Ja, aber es ging ja nur drum, ob man mit jeder Vermessungsanlage jedes Fahrzeug vermessen kann, oder? ?( :O


    @ Bounty: Frag halt bei der Werkstatt nach, wär am einfachsten.

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Ja, aber es ging ja nur drum, ob man mit jeder Vermessungsanlage jedes Fahrzeug vermessen kann, oder? ?( :O


    Zitat

    Und nen Golf sollte eigentlich jede Werkstatt vermessen und einstellen können, denk ich mir mal...


    Ich wollte damit sagen, dass nicht jede Werkstatt so eine Anlage hat, da die ziemlich teuer ist.

  • Zitat

    Original von CaNi
    Ich wollte damit sagen, dass nicht jede Werkstatt so eine Anlage hat, da die ziemlich teuer ist.


    Hab ich schon verstanden ;) :]

  • Zitat

    Kann es sein das der Variant einfach bei sowas teuerer ist als der normale Golf?


    Nein, ist ja kein größerer Aufwand beim Variant die Federn zu wechseln, von daher sollten die preise bei limo und vari gleich sein

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!