Gutachten 15mm Spurplatten mit 8x18 ET35, 225/40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gutachten 15mm Spurplatten mit 8x18 ET35, 225/40

      Wie das Thema schon sagt..
      Damit der TÜV meine Spurverbreiterung für die ich nur 'nen Festigkeitsgutachten habe einträgt brauchen die von mir ein Vergleichsgutachten (also Teilegutachten von anderen Spurplatten) aus dem hervorgeht, dass man eine 15mm Spurverbreiterung am G4 mit 8x18 ET 35 und 225/40er Reifen fahren kann.

      Hat wer sowas für mich?
      Von wem die Platten sind ist egal, hauptsache die Daten stimmen, denn ist ja nur zum Vergleich..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

    • RE: Gutachten 15mm Spurplatten mit 8x18 ET35, 225/40

      guck mal hier rein
      In den genannten Gutachten von H&R, Nr. 7EUTG046-05, sind
      15ner Scheiben in Verbindung mit 7,5 X 18 ET38
      und 8,5 x 18 ET 38 in Verbindung mit 225/40/R18 drin.
      Du liegst mit deinen genau dazwischen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jot_ess ()

    • Das bringt nix.
      Der Prüfer meinte, dass er es nur macht, wenn ich ein Teilegutachten fürn Golf IV von 15mm (pro Seite) Spurplatten in Verbindung mit 8x18 ET 35 Felgen und 225/40er Bereifung bringe.
      Wichtig ist, dass die ET hinterher auf 20 kommt.
      Deine sind ja 38er, demnach kommt die ET nur auf 23. :(

    • Original von sebastian85
      Deine sind ja 38er, demnach kommt die ET nur auf 23. :(


      so sind sie halt die Prüfer.
      Ich komme auch auf ET 20, da auch meine Kombi aus 8 x 18 ET 35 besteht.
      Meinem Prüfer hat das heute gereicht, aber das nutzt dir ja leider nicht.
      Wenn ich mich nicht irre....

      bei gleicher ET würde die 8,5er zur 8,0er 1/2" :2 ~ 6,2 mm breiter bauen.
      Abzüglich der 3 mm Differenz der ET wären ~ 3,2mm übrig, die die
      8,5er breiter baut.
      Warum soll dann deine (unsere) schmalere Kombi nicht passen?
    • So, ich war da und hab folgendes gesagt bekommen:

      1. Dürfen die Gutachten von H&R nicht nutzen um andere Teile (die nicht von H&R sind) abzunehmen, denn da hat H&R ziemlich hohe Geldstrafen für angedroht.

      2. Würde auch ein Gutachten gehen, in dem z.B. die Platten 10er sind und die Felgen dafür nur eine ET von 30 haben, oder 20mm pro Seite und eine ET von 40 oder so. Auf jedenfall müssen die Felgen 8x18 sein und die ET muss hinterher auf 20 kommen. Reifen muss 225/40 sein.

      Also neuer Versuch.. hat wer so 'nen Gutachten rumliegen und könnte mir das mal eben mailen oder so?

      Preislich meinte er, dass es eh 'ne Einzelabnahme wird und alles in allem ca. 100 Euro kosten wird.. :(

    • Du hast das Problem was ich auch hatte.
      Meine 15mm H&R wurden auch nicht akzeptiert.
      Ich hatte auch ne 8x18 und hätte aber nen 8,5er fahren dürfen.

      Echt bekloppt...

      12mm wären bei 8x18 ok gewesen, aber irgendwie bietet diese H&R nicht an.

      Ich habe mich da auch schon dumm und dämlich gesucht.

    • Meine Platten sind von INXX.
      Ich hab da auch schon angerufen und nachgefragt. Dort meinte der Sack zu mir, dass ich für 20 Euro mehr die Platten mit Gutachten bekommen hätte. Es gäbe also zu den Platten ein Gutachten, nur er "dürfte" es mir nicht schicken.
      H&R-Gutachten bringen wie gesagt nix, denn da gibts wohl Strafen für..

    • Ich habe bei meinem Wagen auch 15mm Spurverbreiterungen mit 225/40 auf ner 8x18 Felge eingetragen bekommen, obwohl im Gutachten von Power Tech nur etwas von 7,5x18 mit 225/40 steht.

      War garkein Problem, der Mensch vom Tüv hat nur geguckt ob da nichts schleift und schon war alles eingetragen.

      Vielelleicht hilft Dir ja das Gutachten von Power-Tech weiter. Das Gutachten kannst Du dir kostenlos auf der Homepage von Power-Tech runterladen.

    • Naja, das wird den Spinnern hier in Duisburg wieder nicht reichen.
      Ich fahr Dienstag einfach rüber nach Krefeld und lass das da abnehmen. Ist ja zum kotzen..