Ladegerät?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ladegerät?

      Hallo!

      Kann ich an den Zigarettenanzünder im Kofferraum ein Ladegerät betreiben oder gibt es eine andere möglichkeit eine 12 V batterie darüber zu laden?

      Die Batterie, die geladen werden soll ist auch eine Autobatterie!

      Gruß

      simon

    • hallo!

      das kommt auf die stromaufnahme des ladegeräteas an (ampere). wahrscheinlich ist aber der kabelquerschnitt für die länge des kabels, das bis nach hinten reicht zu gering.

      folge: das kabel wird heiss und kann im schlimmsten fall einen kabelbrand auslösen.

      dann gibts noch ladegeräte, die man an den normalen zigarettenanzünderanschluss anschliessen kann. aber, bis du ein autobatterie mit zb.: 60 ampere aufgeladen hast vergeht eine ewigkeit.

      mfg leonmania