Passgenauigkeit V6 Lippe - doch nicht so optimal?

  • hallo,


    habe heute meine V6 Lippe und die Standard Schürze wieder vom Lacker bekommen, sind jetzt in Wagenfarbe.



    Sieht jetzt wie folgt aus: :D


    [Blockierte Grafik: http://img104.exs.cx/img104/3746/golf0056ng.jpg]



    Sodalla, jedenfalls hab ich jetzt das Prob, dass es nach der Montage mit den Spaltmaßen so aussieht: ;( ;(


    [Blockierte Grafik: http://img104.exs.cx/img104/2290/golf0084ec.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i138.exs.cx/img138/1210/golf0128yt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i139.exs.cx/img139/8656/golf0093tm.jpg]


    was kann ich tun um das wieder "richtig" einzupassen??


    muss ich die ganze Front abbauen? 8o
    Am Heck is an ned grad besser ;(


    mfg Ben

  • haben glaub ich so gut wie alle das problem ! bei mir haben es nicht einmal die leute von vw das hinbekommen ! auch unlackiert hat sie vorher nihct 100%ig gepasst

  • Erstmal machst du am besten die bilder kleiner. ;)


    Und dann solltest du den Spoiler vorn mal richtig andrücken und einrasten. Dann sieht das bestimmt schon ganz anders aus.


    btw. Warum hast den Spoiler nicht erst geschliffen!? ?(

  • Die Passgenauigkeit stimmt anscheinend nie.
    Ich habe meine Schürze komplett demontiert um die Leiste anzubringen.
    Bei mir sieht es genauso aus.
    Das sieht ja wrklich aus, als hätte einer nur kurz mit einer Schleimatte die Lippe angeschliffen.
    Bei der Struktur die vom Kunststoff noch zu sehen ist, bezweifle ich fast, das die Farbe nicht lange halten wird.

  • kleiner?


    also bei mir sind die klein ??!!


    mmh, mal sehen, velleicht fahr ich morgen mal zum Freudnlichen...
    Öl brauch ich sowieso....


    mfg Ben

  • meine passt auch nicht. genausowenig wie ich die lackierte hecklippe wieder richtig drangebracht habe. Da muß es irgendeinen Trick geben ;(

  • dein erstes bild ist bei mir 1280*960.... ;)


    übrigens hast du den spoiler auch nicht richtig mittig angesetzt

  • aber durch die neue forumssoftware werden die automatisch auf 640x480 verkleinert !


    ich habe auch noch die naserung drauf und bei mir hält der lack auch shcon 3 jahre super !

  • Wie oben schon gesagt, richtig reindrücken, dann ist die am Ende auch bündig mit der Stoßstange. ;)

  • naja richtig andrücken ist so ne Sache...
    habs mit nem Kumpel versucht, und unsre Daumen tun immer noch höllisch weh...


    is irgendwie nicht so einfach....


    Michael: wieso nicht richtig mittig??


    mfg Ben

  • Das sieht man doch.


    Deine Stosstange ist zu weit RECHTS!


    Steck sie mittig rein und drück von INNEN nach AUSSEN sauber durch und von der Hinterseite mit ner Zange anpacken und ganz durchziehen..



    Dann bekommst die Spaltmase auf 95,2 % PAssgenauigkeit.



    Michi

  • am besten baust du sowieso die komplette frontstoßstange ab, dann kannst du die Lippe viel leichter reindrücken. Dann tun dir die Daumen auch nicht mehr weh :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!