Reifen dreht auf Felge durch!!!?!?!

  • Hallo!


    Wollte heut meine neuen Sommerreifen samt felgen montieren. Als ich eine probefahrt gemacht habe merkte ich schockiert das sich beim bremsen der Reifen dreht obwohl die Felge stehenbleibt. woran liegt das? Felgengröße 8,5x18 reifen 225/40/18
    Als die Reien montiert wurden wurden sie "extrem" eingefettet... liegts daran oder was läuft da schief???

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Hallo!


    Wollte heut meine neuen Sommerreifen samt felgen montieren. Als ich eine probefahrt gemacht habe merkte ich schockiert das sich beim bremsen der Reifen dreht obwohl die Felge stehenbleibt. woran liegt das? Felgengröße 8,5x18 reifen 225/40/18
    Als die Reien montiert wurden wurden sie "extrem" eingefettet... liegts daran oder was läuft da schief???


    8o Hast du sie mit oliven öl oder gleid gel ein gefetted! :D

    Einmal editiert, zuletzt von PATTO ()

  • Ui das hört sich ja richtig wild an. Damit würde ich höchstens nurnoch bis zum nächsten Reifenhändler fahren.


    Spinningwheels sind zwar cool, aber nicht sorum

  • Witzig witzig! X(


    Ich hab sie beim Fachhandel montieren lassen. Die streichen doch den Reifen mit so nem weißen zeugs ein

  • Würde da sofort morgen hinfahren aber vorsichtig....
    Und die mal fragen ob die noch ganz frisch sind !


    Lassen die sich auch mit der Hand drehen wenn das Auto aufgebockt ist ?


    Ist nicht witzig aber hört sich schon lustig an "Spinners" ! :D

  • hast du rundum dieselbe Bereifung?
    drehen sich die Felgen auch im Reifen, wenn du im Stand Gas gibts?

    white rabbit 1999 - 2009

  • Ich hab die reifen sofort wieder abgemacht und die Winterpneus wieder montiert. Die Reifen sitzen schon fest aber wenn ich scharf bremse dann bleibt die Felge stehen...

  • Du willst uns doch hier keinen Bären aufbinden ???
    Also das hab ich noch nieee gehört und gesehen und ich hab schon ein paar Reifen aufgezogen.... :D... und so falsch kann man eigentlich keinen Reifen aufziehen....sobald der Reifen mit Luft gefüllt wird drückt sich die Reifenflanke mit mächtig Druck an das innere Felgenhorn (mal einfach erklärt ;)) und da dreht sich bei normaler Fahrt oder Bremsung nix...

  • Achja ich hab rundum die gleiche Kombination drauf. Beim Beschleunigen ist es mir net aufgefallen lediglich beim bremsen. Danach hab ich sie sofort wieder abmontiert

  • Ich will euch garantiert KEINEN Bären aufbinden!!!!!! Ich bin ziemlich verzweifelt wenn ich ehrlich bin! Ich weiß nicht was ich machen sollte. An der Felge/Reifen Kombination wirds wohl net liegen da es ja noch 10000 andre auch so haben. Können die Reifen defekt sein oder liegts an dem komischen fett?

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz
    Du willst uns doch hier keinen Bären aufbinden ???
    Also das hab ich noch nieee gehört und gesehen und ich hab schon ein paar Reifen aufgezogen.... :D... und so falsch kann man eigentlich keinen Reifen aufziehen....sobald der Reifen mit Luft gefüllt wird drückt sich die Reifenflanke mit mächtig Druck an das innere Felgenhorn (mal einfach erklärt ;)) und da dreht sich bei normaler Fahrt oder Bremsung nix...


    Jo, so sehe ich das auch. Hab das in fast 6 Jahren KFZ-Beruf noch nicht erlebt... Hab nur gehört, daß sich sich damals die Felge der Hayabusa bei Topspeed gern mal schneller gedreht hat als der Reifen :(. Aber wie das so ist mit Hörensagen :D.


    Aber wenn das bei Dir echt so der Fall ist dann ist da irgendwas gewaltig nicht in Ordnung. Zuviel Reifenpaste kann man eigentlich nicht verwenden. Die wird ja auch sofort wieder griffig, wenn sie an der Luft trocknet.

  • Sone Ferndiagnose bei diesem rutschigen Problem ist schlecht, fahr am besten morgen zum Händler der se montiert hat.....
    UNd dann schreibst Du uns allen was passiert ist...

  • Bei mir is es wirklich so. Dann sind wohl die Reifen schrott. Ist da nicht am inneren Durchmesser ein Stahldraht/band drin? Kann man das beim montieren zerstören?

  • Also ich fahr auf jeden Fall morgen früh sofort zum händler. Ich wollt nur wissen ob jemand von euch schonmal sowas gehört oder gesehen hat damit ich was vor denen in der Hand habe. Ich werd euch aber auf jeden Fall berichten was da gelaufen ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!