hilfe bremse hinten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hilfe bremse hinten

      Hallo Leute , bin gerade mit meinem Golf gefahren und nachdem ich Ihn wieder abgestellt habe....roh es ungewönlich....hinten links war die Bremscheibe sehr heiß...was ist das ???

    • RE: hilfe bremse hinten

      Kann sein das der Kolben vom Bremssattel fest sitzt, dadurch nicht mehr richtig zurückfährt und deswegen leichten Druck über die Bremsbeläge auf die Bremsscheibe ausübt....Den Rest riechst du ja... ;)

    • das würde bedeuten:

      Neuer Bremssattel (135€ ?! ) ....macht sich meißt dadurch bemerkbar das die bremsen hinten in den kurven anfangen zu quietschen...ich hatte schon die ehre :evil:

      cya

    • Mit ein wenig Geschick kann man den Bremssattel auch wieder gangbar machen. Bremssattel ausbauen, den Kolben vorsichtig aus der Führung pressen, Kolben und Führung reinigen , mit neuer Dichtung zusammen bauen....
      Vielleicht sitzt aber auch nur das linke Handbremsseil fest, was natürlich die billigste Variation wäre....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DerPartyprinz ()