Autohaus Zabka Alsdorf...

  • Ist das normal? Ein Meister schaut sich meine SRA an, zieht mit Gewalt die Düse aus der Stosstange, da fällt plötzlich ein Stück Metallrohr raus. "Das gehört aber nicht zu einem VW! Das hat wohl einer beim Staubsaugen vergessen." Staubsaugen in der Stosstange war mir neu, aber Meister ist schließlich Meister. Beim Abbauen der Stosstange gestern musste ich feststellen, dass das Metallrohr in den Zylinder gehört, der mit der Feder die SRA-Düse ausfährt. Wer zahlt mir jetzt die Reparatur? Lohnt es sich, VW anzuschreiben? Zu Zabka will ich auf keinen Fall mehr, wenn die noch nicht mal die Teile kennen. Hat jemand einen Tipp, oder soll ich lieber die E-teile kaufen und selbst reparieren?


    Danke, lieben Gruss


    Krude

  • Dieser Hubzylinder kannst du selber tauschen dann must du auch nicht mehr zu zabka kannst ja zu denen fahren und denen sagen das sie das kaputt gemacht haben vielleicht erhälst du das ersatzteil gratis wer weiss?
    Ob du jetzt VW schreibst das ist dir überlassen email: dialog@volkswagen.de


    Zabka wird sich auf diese Sachen dann auf jedenfall melden müssen und was unternehmen.


    gruss eddy

  • Hallo Eddy,


    vielen Dank für die Antwort. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich immer von Heinsberg nach Alsdorf fahren muss. Ich veruche es mal bei Nitzsche in HS. Wie sind denn Deine Erfahrungen bei Z. ?


    Gruss
    Krude

  • hay...
    habe eigentlich nur gute erfahrungen bei zabka gemacht, aber ich fahr da auch nur hin um teile zu holen, denn die haben fast alles auf lager, wo die anderen bei uns in der umgebung erst bestellen müssen!
    würde an deiner stelle hinfahren, und mit dem "meister" nochmal reden!
    und ich wüsste gern was der dann antwortet!!!
    an VW kannste immer noch schreiben, und jeder macht mal nen fehler, das solltest du ihm evtl. auch zugestehen je nachdem wie der sich verhält wenn du dort bist!

  • Meine erfahrungen sind bisher gute aber wenn ich Sachen benötige dann hole ich mir die bei uns aus dem lager da ich selber für den Teiledienst verantwortlich bin. Nitsche kenne ich auch gut die im Lager sind ok ganz nett aber sehr oft gestresst.


    gruss eddy

  • Danke für die guten Tipps! Da ich bereits zweimal den Weg zum Autohaus (25km) vergebens gemacht habe, habe ich eine Mail an die VW-Adresse oben gesendet. Am nächsten Tag einee freundliche Mail, Zabka werde sich mit mir in Verbindung setzen, und dass das Problem sicherlich zu meiner Zufriedenheit gelöst werden könne. Ich warte ab und werde natürlich vom Ergebnis berichten.


    Liebe Grüsse


    Krude

  • Zitat

    Original von krude
    Ist das normal? Ein Meister schaut sich meine SRA an, zieht mit Gewalt die Düse aus der Stosstange, da fällt plötzlich ein Stück Metallrohr raus. "Das gehört aber nicht zu einem VW! Das hat wohl einer beim Staubsaugen vergessen." Staubsaugen in der Stosstange war mir neu, aber Meister ist schließlich Meister. Beim Abbauen der Stosstange gestern musste ich feststellen, dass das Metallrohr in den Zylinder gehört, der mit der Feder die SRA-Düse ausfährt. Wer zahlt mir jetzt die Reparatur? Lohnt es sich, VW anzuschreiben? Zu Zabka will ich auf keinen Fall mehr, wenn die noch nicht mal die Teile kennen. Hat jemand einen Tipp, oder soll ich lieber die E-teile kaufen und selbst reparieren?


    Danke, lieben Gruss


    Krude


    Oh, da ist ja mal einer aus meiner Umgebung!
    Also ich hab persönlich noch keine Erfahrungen mit Zabka gemacht!
    Hab aber schon viel der Art gehört!


    Edit: Vieleicht hilfts euch ja: Ich persönlich kann euch nur Autohaus Düsseldorf in Monschau ans Herz legen!
    Die haben meistens immer alles auf Lager und auch zu sehr guten Preisen!
    Kleines Bsp.: US GTI RL´s für 110€+Einbau (Sprich ein RL für 55€!)

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • @ GhGxKrusher


    Zitat

    Oh, da ist ja mal einer aus meiner Umgebung!


    Hallo Nachbar! Ich lieg wohl noch wesentlich näher bei dir als der Rest hier." Höfen" :]

    3 Mal editiert, zuletzt von Bielstein ()

  • Is ja geil!
    Da hab ich ja mal jemanden zum "Gemeinschaftsbateln"! ;)

    MfG ThirdFace

  • ohoh na wenn das mal keine affäre wird :D...war nur nen joke nicht ernst nehmen... ;)


    cya

  • ..dann hätte mein händler ja doch was gutes angerichtet ...;)

  • *lol*

    MfG ThirdFace

  • Zwischenstand: Zabka hat sich trotz der Mail von VW noch nicht bei mir gemeldet...


    Ich bleibe dran und werde hier berichten.


    Liebe Grüsse


    Stephan

  • Vielleicht solltest du nochmal Persönlich dahin?
    cya

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!