PDA anschließen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • PDA anschließen???

      Hallo,

      ich habe die Suche schon benutzt nur entweder den falschen Suchbegriff eingegen oder es gibt hier nichts, also nicht schlagen, falls ich was übersehen habe. ?(

      Ich habe mir gestern beim Aldi den PDA mit Navi gekauft. Dass ich dazu jetzt eine Brodit-Halterung benötige hab ich gefunden nur wie genau funtzt das mit dem Kabelverlegen, damit er immer wenn die Zündung an ist auch mit Strom versorgt ist? Evtl hat jemand Bilder von seinem Einbau, wäre super.

      Gruss Bernd

    • Also wenn Ihr gerade bei den PDA's seid ;)

      Eigentlich interessiere ich mich auch für so ein Gerät, aber um ehrlich zu sein - ich habe selten so ein Durcheinander von Informationen durchackern müssen. Gibt es nicht einfach eine Seite, die Geräte empfiehlt? Oder halt einfach bewertet? Wie soll ein ahnungsloser, technischer Loser wie ich denn abschätzen können, was für ein PDA nun gut ist, oder schlecht??



      Andrea - frustriert ?(

    • Mit so einem Komplettpaket ala Aldi machst Du garantiert nichts falsch, Preis-Leistungsverhältnis super. Wenn Du alles einzeln kaufen würdest, kostet es wesentlich mehr.

      ansonsten hab ich hier noch was gefunden: klick

      (übrigens: 5 sekunden gegoogelt :] )

    • Oh, danke! Stimmt - das hab ich in der Art noch nicht gefunden - aber deshalb sagte ich ja technischer, ahnungsloser Loser :] ... das werd ich meinem verschlafenem Hirn jetzt noch zu Gemüte führen und dann wird geratzt :baby:


      Gut Nacht :)


      Andrea

    • Zum Thema Einbau kann ich auch noch was beitragen: Hab mir ne 2. Zigarettenanzünder-Steckdose (was n Wort *lol*) gekauft und die über die Zündung angeklemmt und in der Mittelkonsole hinter der Climatronic versteckt. Kein lästiges Kabelwirrwarr :)
      Sieht jetzt ungefähr so aus:



      P.S: Du bist gerade mal 2 Tage länger hier angemeldet und hast schon 3mal so viele Beiträge 8o *neid* :D

    • RE: PDA anschließen???

      Hi,

      ich empfehle dir einen Anschluss, den du schnell wieder abbauen kannst ( Schwanenhals a. Scheibe, Lüftungsgitter etc. ) und einfach Anschluss an Zig. Anzünder.
      Dann nimmst du das Navi / PDA auch immer aus dem Auto bzw. aus dem Sichtbereich. Für einen PDA ist schon manche Scheibe blitzartig eingeschlagen worden.

      Ich habe übrigens einen xda/mdaII, darauf die TomTom Software. Nicht so richtig billig, aber funktioniert ohne Probleme auch quer durch Europa.

      Gruss
      Krude

    • @Andrea:
      Mein Vater hat sich letztens das Kit von Bluemedia geholt und ist super zufrieden. Ich hab auch schon mehrere Navi Softwares in den Händen gehabt und ich muss sagen es geht nichts über Navigon gefolgt von Tom Tom. Alles andere fand ich mies.

      BlueMedia


      Das gibts auch als Bundle vom ADAC, da hast du dann alles dabei:

      ADAC Bundle

      Einen Nachteil hat das Gerät, man kann kein TMC Anschließen.

      Vorteil ist die Integrierte Antenne. Damit kannst du auch in Städten durch die gegend laufen und das Navi nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Merrow ()

    • @racebutt: Ich habs so ähnlich wie du vor, bloß dass ich die 2te Steckdose parallel zum Zigarettenanzünder setzen will. Müsste ja eigentlich keine Probleme geben.

    • Das Gerät von Merrow gibt auch als Yakumo Delta GPS 300 und als Typhoon irgendwas. Sind alle baugleich. Und für den Preis ganz ok.

      Ansonsten gibts jetzt seit neuestem auch Handys mit Navigation.

    • Original von -DDD-
      Ansonsten gibts jetzt seit neuestem auch Handys mit Navigation.


      Für sowas brauch ich meine Halterung :D Aber wobei ich bei öfterem Gebrauch doch eher auf was Stationäres zurückgreifen würde.
    • Original von -Olze-
      Original von -DDD-
      Ansonsten gibts jetzt seit neuestem auch Handys mit Navigation.


      Für sowas brauch ich meine Halterung :D Aber wobei ich bei öfterem Gebrauch doch eher auf was Stationäres zurückgreifen würde.


      Was für ein Gerät hast du denn?
    • Sony Ericsson P910i. Mit Navi muss ich mir aber noch überlegen was herkommt. Aufjedenfall eins wo die Karten vorinstalliert sind und keine Gebühren kostet.

    • Original von -Olze-
      Sony Ericsson P910i. Mit Navi muss ich mir aber noch überlegen was herkommt. Aufjedenfall eins wo die Karten vorinstalliert sind und keine Gebühren kostet.


      Dann brauchste wohl ne GPS Maus und ne Software :D
      Der Link oben ist aber gut, kenn kein besseres Forum für Handy/PDA Navigation