Kratzer auf Navi Display

  • Hi!


    Ich habe ein paar Kratzer auf dem Navi-Display die mich schon stören. Beim Kauf des Autos vor ca 2 Jahren sind mir diese nicht aufgefallen. Ich habe mir am Anfange gedacht... warte mal ne Zeit, wenn es dich dann immernoch stört kannst du ja noch was machen. Jetzt ist ja ne lange Zeit vergangen... und JA es stört mich noch! :D
    Ich habe es mit Handy-Display Paste probiert, aber ohne Erfolg. Kennt einer ein gutes Mittel gegen etwas tiefere Kratzer?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruß Blade

  • Ja gibt es von Autosol und von Sonax oder Xerapol ... Kratzerentferner ... ist aber nur anzuwenden bei Kunststoffen ...



    1. Nassschleifen (Körnung 1800 - 2000)
    2. gut trockenreiben
    3. mit dem Sonax Kratzerentferner drüber polieren
    4. nachpolieren mit Autosol
    5. Kunststoffteil wie neu ...



    Aber wie schon gesagt NUR für KUNSTSTOFFTEILE geeignet ...




    Mfg Lars

    Einmal editiert, zuletzt von derRabbi ()

  • Danke für den Tipp... jetzt müsste ich nur noch wissen ob ich das beim Navi Display anwenden darf!

  • für handydysplays gibt es doch kratzerentferner vielleicht probierst du das mal.

  • Zitat

    Original von Blade1981
    Ich habe es mit Handy-Display Paste probiert, aber ohne Erfolg.


    Zitat

    Original von MacBeth
    für handydysplays gibt es doch kratzerentferner vielleicht probierst du das mal.


    :O


  • das würde ich aber net am Navi-Display anwenden :P 8o ;)


    Gruss


    dennis

  • Wieso nicht! Die Nvioberfläche ist doch auch ein Plastik... ich glaube nicht das die ne Folienoberfläche haben.
    Begründe mal warum du es nicht auf einem Navi-Display anwenden würdest. Sonst kann das ja jeder sagen! :D8);)

  • Ich würde das Risiko net eingehen... ;)


    aber wenn du dir danach nen neues Navi kaufen willst ;( :P


    wie heißt es aber so schön - no risk no fun - :D


    probier es aus - dannw eiß ich wenigstens was ich machen muss wenn ich Kratzer habe =)


    Gruss


    dennis

  • Die Kratzer fallen doch bestimmt nur im AUSGESCHALTETEN Zustand auf oder??


    Mein Display hat 2 winzig kleine die man kauf als Kratzer bezeichnen kann, eher als HAAR-Krätzerchen.


    Aber sieht man eben nur wenns ausgeschaltet iss, man es weis, und das Licht günstig steht !


    TIP:


    Leb damit und freu dich das du überhaupt ein funktionsfähiges hast !



    Michi

  • Wenn das Navi eingeschaltet ist und die Sonne draufscheint stört es schon sehr extrem. Ich mache heute mal Bilder davon und zeig euch das mal.

  • Cool danke! Das ist aufjedenfall eine sehr gut Alternative!!! Nur ich hoffe das ist wirklich kein Problem mit dem Umbau, weil das Display von den originalen ja Schwenkbar ist.

  • ich würd zur sicherheit mit 3000er anschleifen..
    hab mir heute auch wieder 2000 2500 und 3000er schleifpapier vom christian petzoldt bestellt.

  • gibt von swatch auch so ne Paste um Kunststoff Uhrgläser von Kratzern zu befreien, kann man bestimmt auch für ein Kunststoffdisplay verwenden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!