Woher Stroboblitz- und Blaulicht bei der Fahrt? Installation?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Woher Stroboblitz- und Blaulicht bei der Fahrt? Installation?

      Ich würde in meinem Gölfchen gerne Stroboblitzlicht und Blaulicht installieren wie es die Polizei auch bei Einsatzfahrten verwendet. Das dies nicht den Segen der Blau-Weiß-Grünen, der StVO und des TÜV erfüllt, sei jetzt mal dahin gestellt und als wohlmöglich illegal akzeptiert *schluck* 8o =)

      Einbauort sollte unten links wie rechts sein, wo man ja auch alternativ noch zusätzliche Nebelscheinwerfer anstatt der Gitter-Blenden unterbringen kann (meine sind schon in den Hauptscheinwerfern integriert). Meine Wunschvorstellung wäre drei Lichter je Seite: zwei Strobolights und in der Mitte das Blaulicht. Taktfrequenz sollte 2:1 sein, sprich zwei Mal unmittelbare Folge von Strobolightblitzen gefolgt von einer langen Blaulichtfrequenz.

      Ach ja, wo kriegt man eigentlich so ein rotierendes Kegelblaulicht her - nicht fürs Dach, sondern fürs Amaturenlicht direkt neben meinen tanzenden Elvis? Anschluß sollte über Zigarettenanzünder möglich sein (alternativ auch Batteriebetrieb möglich), oder? :]

    • achso du willst schneller durch den stoau und über die ampel --> verstehe :D:rolleyes: :baby:
      bekommst alle sachen bei ebay

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eric.x ()

    • Kann die Links zu Ebay leider erst nachher daheim öffnen, bin noch auf der ARBEIT 8)

      Die meisten Seiten werden hier geblockt 8o die Golf-Community allerdings nicht zum Glück :]

      Natürlich bin ich rein zivil unterwegs und möchte mich dabei so unauffällig wie möglich verhalten =)


      Nein, mir kam die Idee gerade nur zufällig als ich generell an blaues Licht dachte. Soweit ich weiß, hat aber sowas wie ich mir vorstelle noch keiner verbaut, oder? So blaues Unterbodenlich bzw. blaues Licht im Innenraum des Gölfchen haben ja schon viele. Deswegen find ich meine Idee auch sau-geil :tongue:

    • L-I-N-K
      Die dinger sind genau das was du brauchst sind aber für den einbau in Scheinwerfer brauchst also noch ein Gehäuse

      oder du kaufst dir originale wie sie in den Grill von Rettungsfahrzeugen kommen die Ziegler oder Rosenbauer verbaut! Beide dürften aber von Hella beziehen!

      Gru?
      Matscho

      PS: Hab so dinger in meinem Bobby Car sehen hammer aus!!!
      Würd mir so dinger aber nie ins auto bauen obwohl es manchmal sau funny wäre!!
    • Original von Benny
      Ich würde das ganze auf jeden Fall direkt an das Zündungsplus hängen - am Besten ohne ein / aus schalter ! :D


      jep, nur das ist das einzig wahre.... =)

      und in die Rücklichter auch bitte welche... z.B beim Rückwärtsgang oder Bremsen...

      Gruss

      dennis
    • fg-haensch.de

      Dort arbeitet mein Bruder und hat auch so das ein oder andere Licht und Kontroller zuhause.. man man man, ich weiß garnicht ob du das so bekommst. bei ebay ist klar, aber wenn du das woanders kaufen willst...

      Ich kann dir nur sagen, lass dich damit nicht erwischen (auch nicht bei Kontrollen etc.) Mein Bruder hat auch so ein (gelb) licht mit magnetfuss etc. der krempel iegt aber im normalfall im kofferraum, da da nicht die möglichkeit besteht das du es wärend der fahrt nutzen kannst.

      wenn die möglichkeit besteht, werde die jungs schon böse wenn du das nur mitführst... also ich würd mir das überlegen (ausserdem sind die orginalteile reichlich teuer) ;)
    • @ dennis

      Am besten kommt das natürlich nachts. Und in Bonn gibt es ja die eine und andere gewisse Gegend, wo häufiger Büllchen rumfahren, ist da doch auch regelmäßig Streß mit Discobesuchern und Türstehern. Köln auch.

      Der Spaß ist dann kurzfristig, weils interessant ist, wenn die Polizei gerade einen Einsatz fährt und durch die Prärie dampft - in Formation. Bei einer Grünphase hängste Dich dann hinten dran, rast ein wenig an Spaziergängern vorbei während Dir der Bass den Rücken massiert. Dann denken alle, Du wärst zivil unterwegs und sicherst die Jungs von hintenrum ab über eine ander Route nachdem sie an der vorherigen Ampel schon rechts bzw. links abgebogen sind 8)

      Ein Straßenabschnitt, 200 Meter lang, ca. 5 - 30 Sekunden subjektiver Zeitmessung Fahrspaß je nach Geschwindigkeit :]

      Dann machste vor einigen Chicks mit Kollegen noch eine gestellte Festnahme - am besten vor der Dizze und alle glotzen sich die Augen wund vor Staunen: ne getunte Polizeikarre - wie geil und auch noch in zivil unterwegs... =) 8o =)

    • Original von Veteran
      @ dennis

      Am besten kommt das natürlich nachts. Und in Bonn gibt es ja die eine und andere gewisse Gegend, wo häufiger Büllchen rumfahren, ist da doch auch regelmäßig Streß mit Discobesuchern und Türstehern. Köln auch.

      Der Spaß ist dann kurzfristig, weils interessant ist, wenn die Polizei gerade einen Einsatz fährt und durch die Prärie dampft - in Formation. Bei einer Grünphase hängste Dich dann hinten dran, rast ein wenig an Spaziergängern vorbei während Dir der Bass den Rücken massiert. Dann denken alle, Du wärst zivil unterwegs und sicherst die Jungs von hintenrum ab über eine ander Route nachdem sie an der vorherigen Ampel schon rechts bzw. links abgebogen sind 8)

      Ein Straßenabschnitt, 200 Meter lang, ca. 5 - 30 Sekunden subjektiver Zeitmessung Fahrspaß je nach Geschwindigkeit :]

      Dann machste vor einigen Chicks mit Kollegen noch eine gestellte Festnahme - am besten vor der Dizze und alle glotzen sich die Augen wund vor Staunen: ne getunte Polizeikarre - wie geil und auch noch in zivil unterwegs... =) 8o =)


      8o8o;(;(