Federwegsbegrenzer

  • In anderen Threads ist ja oft davon die Rede, von wegen die Antriebswelle geht auf, oder Fahrwerk 60/60. Da kamen ja immer wieder die Hinweise: Federwegsbegrenzer nutzen je nach radgröße und Breite.


    Meine Frage: Wenn ich den Wagen 60/40 runterlege durch ein Fahrwerk bei rundum 8x17 - ET 5 215/40R17 muß ich dann auch Federwegsbegrenzer nutzen???

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner


    Meine Frage: Wenn ich den Wagen 60/40 runterlege durch ein Fahrwerk bei rundum 8x17 - ET 5 215/40R17 muß ich dann auch Federwegsbegrenzer nutzen???


    ET 5??????Hast du dich vielleicht vertippt?Soweit ich mich erinnern kann war doch beim G4 ET13 minimum.


    cya Jan

  • Naja, ich habe hinten ET 35 (eigentlich) Durch die 30er LK-Adapter von RH muß ich doch aber noch 30 von der ET abziehen oder nicht?

  • Zitat

    Original von Golf4-Tuner
    Naja, ich habe hinten ET 35 (eigentlich) Durch die 30er LK-Adapter von RH muß ich doch aber noch 30 von der ET abziehen oder nicht?


    Welche Felgen hast du genau?Bei RH kann ich mich nicht erinnern das die jemals Felgen für den G4 hatten die mit LK Adapter auf ET5 kommen.Meistens ist bei RH ja die normale ET und die ET mit LK-Adapter angegeben.


    cya Jan

  • Also habe mal nachgeschaut die RH MBN Turbo haben laut Angaben in 8x17 für den G4 eine ET von 60 und in Kombination mit Adapter ET35 an der VA.Bei der HA sieht es laut RH so aus: 8x17 ET 60 und mit Adapter ET30.


    Hast du da vielleicht etwas durcheinander gebracht?Steht auf deinen Felgen wirklich ET 30 bzw. ET35?




    cya Jan

  • So siehts aus, er hat einfach etwas durcheinandergebracht und nicht bemerkt, das die Felgen ET60 haben.


    Gruß Alex ;)

  • Jo, werd ich wohl.


    Naja, ich hatte vorher mit Adapter ET35, jetzt ET 30 da andere Adapter *ggg*


    Was muß ich da nun beachten mit dem Tieferlegen???

  • Eigentlich muß man erstmal sehen,wie tief er nun überhaupt einfedern würde mit 60/40(je nach Fahrwerk) und danach je nach dem Federwegsbegrenzer verbaun,falls Notwendig.


    Auf Grund deiner Angaben und deiner Bilder(die ich mir mal angeschaut habe) denke ich das Begrenzer nicht unbedingt von nöten wären,aber wenn man die Probleme mit dem aufgehen der Antriebswelle sieht,wird klar das man doch welche verwenden sollte.


    Überlaß die Abstimmung mit Begrenzern lieber einer Werkstatt deines Vertrauens,falls die was drauf haben. :)


    cya Jan

  • Danke schön. Werde mir das mal merken. Im Moment geht's ja eh wegen dem finanziellen nicht mit nem Fahrwerk aber wenn ich mir eines besorge, dann hilft mir dieser Text hier schon mal ein wenig.


    Danke nochmal

  • Kein Problem!


    cya Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!