Spannungswandler im auto, welcher, wo, zu welchem Preis

  • Ich möchte meine xbox an einen spannungswandler in meinem auto anstecken. jetzt habe ich herausgefunden das ich einen besonderen spannungswandler benötige, da sie einen Prozessor besitzt. (wie ein notebook)


    d.h. ich brauch einen wandler der einen "richtigen" sinus macht???


    woher bekomme ich so einen?


    einige links zu shops oda ebay wären echt nett ich find einfach nichts bei dem ich mir sicher bin ob es ein richtiger Wandler ist!

  • ich hab wirklich keine ahnung von dem zeug ich brauch ne herstellerbezeichnung nen direkten link etc.


    das es conrad gibt weis ich auch... :D



    blos wewlcher wandler ist für mich passend`???


    also für meine xbox

  • Vielleicht solltest auch noch ein paar Daten dazu schreiben, wie z.B. Spannungswert, Stromaufnahme der Box...


    Wie wärs mit sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://img98.exs.cx/img98/9839/512111bb00fbeps7ra.jpg]

    WECHSELRICHTER PD 100-12 V
    Artikel-Nr.: 512111 - PT


    Model 12 V
    Eingangsspannung 11 - 15 V
    Aufnahmeleistung Leerlauf < 0,5 W
    Dauerausgangsleistung 100 W
    Spitzenleistung 200 W
    Ausgangsspannung ±5 % 225 V
    Ausgangsfrequenz ±1 % 50 Hz
    Lüfter Nein
    Fernbedienungsanschluss Nein
    Abmessungen in mm Ø170 x 50
    Gewicht 0,5 kg




    Preis ab 35,96 EUR
    Stück
    günstige Staffelpreise
    Menge in Stück Preis in EUR Ersparnis in EUR
    1 39,95 --
    5 37,95 5% = 2,00
    10 35,96 10% = 3,99


    · Ausgang 1fach Eurosteckdose
    · Überlast- und kurzschlussfest
    · Eingang über Zigarettenanzünder-Stecker
    · Inkl. Wandhalterung
    · Eingangskabel praktisch aufrollbar
    · Hohe Spitzenleistung
    · Leicht und handlich
    · Mit Kfz-Zulassung



    Die neue mikrokontrollergesteuerte Trapezwechselrichter-Serie von 100 W bis 2000 W
    Die Wechselrichter der PD- und PT-Serie erzeugen aus einer 12/24 V Gleichspannung eine trapezförmige 230 V/AC / 50 Hz Wechselspannung. So können mit dieser Serie unterschiedlichste 230 V-Verbraucher an 12/24 V-Spannungsquellen wie im Auto/LKW, im Boot oder an Solaranlagen im Wochenendhäuschen oder beim Camping betrieben werden. Die Wechselrichter arbeiten durch Ihren hohen Wirkungsgrad, den niedrigen Eigenstromverbrauch sowie durch die äußerst präzise 50 Hz Frequenz so effektiv, dass Notebooks, Elektromotoren, Elektrowerkzeuge, TV-Geräte kein Problem für sie darstellen. Durch die mikrokontrollergesteuerte Elektronik erfolgt eine ständige Überwachung der Geräte. Bei Überlast, Kurzschluss, Unter- oder Überspannung erfolgt eine enorm schnelle und zuverlässige Abschaltung des Gerätes – eine extrem hohe Betriebs- und Ausfallsicherheit ist dadurch garantiert. Diese neuartige Technologie macht diese Geräteserie in dieser Preisklasse nahezu unschlagbar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Sollte auch gehen, nur ob die 300 W auch brauchst...


    Aber lieber zu viel, als zu wenig.


    Vom Anschluss her ist das ja das gleiche wie, von mir oben gepostet. ;)

  • aber ich hatte genau son ding in meinem autop und es hat gebrummt und mir wurde gesagt das ich einen sinus wechselrichter brauche der einen echten sinus erzeugt weil ich sonst mit dem normaklen wandler die xbox zerstöre?

  • Die Wechselrichter machen dir alle einen sehr guten Sinus. Und die XBox hat ja auch noch ein Netzteil. Auch vom Stromnetz selbst, kann es passieren, das der Sinus etwas verzerrt ist, und nicht die optimale Form hat. ;)


    Wenn es brummt, wirds wohl an einem billigen Trafo liegen...

  • und kannst du mir dann sagen was ein nicht billiger traffo ist?


    ein link?


    wo bekomm ich so einen her?


    ein name?


    eine firma?


    :D

  • Der ist im Wechselrichter mit eingebaut, sonst wirst wohl nicht von 12 auf 230 Volt kommen...

  • Ich nutze für die Ps2 einen von AIV mit 150 Watt. Geht prima und hat mich nur 35 Euro gekostet....


    MFg

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!